• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 1 Million Menschen spielen Dota 2 gleichzeitig

wow der neue spielmodus riecht übelst nach p2w ... schön wie die lemminge alle darauf anspringen ... man muss den leuten wohl das geld aus der tasche ziehen, damit sie's spielen und ködern tut man sie mit ein paar punkten die verschenkt werden ... klappt ja anscheinend wunderbar ;)
 
Fasyx schrieb:
Ich verstehe nicht was Leute solchen Spielen abgewinnen können. Es spielt sich langweilig(im Endeffekt ist es immer erstmal farmen bevor man richtig spielt) und auch das Zuschauen bei Profis finde ich langweilig. Gilt für Dota und LoL...

Ich kann dem Game auch nichts abgewinnen. Für mich bleibt es WC3 nur ohne bauen :D ;) und das habe ich auch schon nicht gemöcht.
Aber ich habe genügend Suchtis im Bekanntenkreis die fast nur noch Dota spielen. Mir unbegreiflich.
 
Hauptproblem für mich ist bei LoL und Dota, dass die Kamera so nah dran ist und man damit dauernd hin und her fahren muss. Und dass erstmal 30 Minuten fast nichts passiert und es dann erst los geht. Reinste Zeitverschwendung.

Zum Sprachproblem würde ich sagen, dass viele Spieler nunmal nicht viel älter als 12 sind, entsprechend auch das (sprach)-Niveau ist.

Infect007 schrieb:
Am Valentinstag ein neuer Rekord - was sagt dass über die Nutzer aus?^^

Kennt jemand Zahlen von BF4? Oder CoD?

BF4
Players Playing Peak (24h) Servers
3,851,859 10,965 42,406 5,910

http://bf4db.com/
 
Glückwunsch an Valve. Mit DOTA 2 haben sie wirklich ein heißes Eisen im Feuer.

Vom Anspruch her würde ich weder LoL noch DOTA dem jeweiligen Konkurrenten unterlegen sehen. Beide Spiele sind leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern. DOTA setzt hier eher auf Micromanagement, während bei LoL das Reaktionsvermögen meiner Ansicht nach stärker gefordert wird.
 
Ginko schrieb:
Hauptproblem für mich ist bei LoL und Dota, dass die Kamera so nah dran ist und man damit dauernd hin und her fahren muss. Und dass erstmal 30 Minuten fast nichts passiert und es dann erst los geht. Reinste Zeitverschwendung.

Zum Sprachproblem würde ich sagen, dass viele Spieler nunmal nicht viel älter als 12 sind, entsprechend auch das (sprach)-Niveau ist.



BF4
Players Playing Peak (24h) Servers
3,851,859 10,965 42,406 5,910

http://bf4db.com/

Fun Fact:
BF 4 hat auf allen Platformen zusammen (auch PC)nicht einmal halb so viele Spieler wie CS GO auf Steam.
Und dabei sagen die Hersteller immer mit PC Spielen kann man kein Geld verdeinen.
Dabei sind ihre Spiele nur zu schlecht um mit dem Angebot am PC Konkurieren zu können.
 
Ginko schrieb:
Hauptproblem für mich ist bei LoL und Dota, dass die Kamera so nah dran ist und man damit dauernd hin und her fahren muss. Und dass erstmal 30 Minuten fast nichts passiert und es dann erst los geht. Reinste Zeitverschwendung.

Schade das du doch so wenig über Dota2 weist, die strategischen Möglichkeiten gegenüber LOL sind einfach riesig.
https://www.youtube.com/watch?v=CUBhWS1l5PI

Wegen den 30 Minuten ist doch von Spiel zu Spiel unterschiedlich, selbst ein Firstkill kann direkt am Start fallen (fight um die Runen im Wasser) oder eben auch nach langer Spielzeit. Auch kann ein Dotamatch nach 20 Minuten zu ende sein oder auch mal eben über 1 Stunde gehen. Es ist das was du aus dem Spiel machst.

Ginko schrieb:
Zum Sprachproblem würde ich sagen, dass viele Spieler nunmal nicht viel älter als 12 sind, entsprechend auch das (sprach)-Niveau ist.

LOL ist definitiv schlimmer, da ist es wirklich kaum zu ertragen. In Dota2 ist es eher selten, da ist die Community nicht so extrem toxic ist. Ich bin keine 12 und mein Umfeld auch nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fasyx schrieb:
Ich verstehe nicht was Leute solchen Spielen abgewinnen können. Es spielt sich langweilig(im Endeffekt ist es immer erstmal farmen bevor man richtig spielt) und auch das Zuschauen bei Profis finde ich langweilig. Gilt für Dota und LoL...

Finde ich zwar genauso aber eventuell hast du auch die Fußball WM verfolgt :)
Profis zugucken
 
Tronx schrieb:
Schade das du doch so wenig über Dota2 weist, die strategischen Möglichkeiten gegenüber LOL sind einfach riesig.
https://www.youtube.com/watch?v=CUBhWS1l5PI

Wegen den 30 Minuten ist doch von Spiel zu Spiel unterschiedlich, selbst ein Firstkill kann direkt am Start fallen (fight um die Runen im Wasser) oder eben auch nach langer Spielzeit. Auch kann ein Dotamatch nach 20 Minuten zu ende sein oder auch mal eben über 1 Stunde gehen. Es ist das was du aus dem Spiel machst.

LOL ist definitiv schlimmer, da ist es wirklich kaum zu ertragen. In Dota2 ist es eher selten, da ist die Community nicht so extrem toxic ist. Ich bin keine 12 und mein Umfeld auch nicht ;-)

Zugegebenermaßen habe ich jetzt eher von LoL gesprochen, Dota habe ich so gut wie gar nicht gespielt - Vielleicht sollte ich das doch zumindest nochmal anschauen. Das Kameraproblem bleibt aber bei beiden Spielen. Unglaublich nerviges und unnötiges Relikt aus WC3 Zeiten.:rolleyes:
 
Man merkt das sich sehr viele alte Leute hier rum treiben, sonst würde man solchen Dünnpfiff über die Spiele nicht raushauen.
 
TheDuke schrieb:
Aber ich habe genügend Suchtis im Bekanntenkreis die fast nur noch Dota spielen. Mir unbegreiflich.

mir auch unbegreiflich. sind evtl. viele dabei, die mit ihren office laptops nix anderes spielen können;)
 
@Schatten123

Ich behaupte das Gegenteil ;) "Alten Leuten" wie z.B. ich es bin mit meinen 27 ist es schlicht kack egal was andere Spielen zumindest mir geht es so. Wegen mir kannst du auch die Sonne anbeten und das würde mich nicht jucken. Es ist nun mal eher so, dass jüngere Spieler etwas anderes als "Crap" oder "scheiß" betiteln nur weil sie es nicht spielen.
 
Don Sanchez schrieb:
Ich mag solche Spiele zwar auch nicht, aber du kannst ja mal versuchen in Dota 2 das große Turnier zu gewinnen wenn man da "nix können" muss. :rolleyes:
Mit nix können meine ich, dass die Spiele nix können (also mich nicht unterhalten können), ist so ne Redewendung.
Dass man sie spielen können muss wenn man gut sein will sollte klar sein...
Trotzdem hätte ich kein Interesse, mich da einzuarbeiten, viel mich alleine das Spielkonzept nicht überzeugen kann.

Das ganze mal in einer richtigen Welt, mit richtigem 3D, realistischen Waffen, ohne den ganzen Magie-Quatsch, und ohne irgendwelche häßlichen unwirklichen Viecher, sondern mit Menschen als Chrakteren, und ich überlege es mir noch mal.

Don Sanchez schrieb:
Es ist eben nicht "ne Runde rumballern". Es geht darum wie gut man dabei ist, das Messen mit anderen Spielern.

Aber wenn du nur irgendwelchen "Open World" Kram spielst verstehst du davon wahrscheinlich auch nichts.
Ich spiele auch spiele wo man sich mit anderen messen kann, z.B. Rennspiele, wo es durchaus um Skill geht. Aber in Ballerspielen bin ich viel zu schlecht als dass sie nur mal was für zwischendruch werden könnten :rolleyes:.
Dafür ziehe ich den CS:GO-Weltmeister wahrscheinlich in ner Runde Grid 2 problemlos ab, jedem sien Genre :D
 
Ginko schrieb:
Das Kameraproblem bleibt aber bei beiden Spielen. Unglaublich nerviges und unnötiges Relikt aus WC3 Zeiten.:rolleyes:

Stimme ich dir absolut zu, aber man hat sich daran "fast" gewöhnt. Ich persönlich habe sogar noch ein weiteres Problem mit der Kamera und zwar, die 21:9 Unterstützung fehlt in Dota 2 komplett und dadurch ist mein HUD verschoben ich habe eine noch kleinere Sicht als die mit 16:9/16:10. Das ist das Einzige wo ich den Mittelfinger Richtung Valve strecken würde, denn, sie wissen das viele es fordern und sie setzen es aber nicht um, warum auch immer! LoL bietet 21:9 Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in LOL 30min nix zutun macht wirklich was falsch habt ihr LOL mal richtig gespielt?also über längeren Zeitraum ka was ihr hier habt aber die strategischen Möglichkeiten sind unbegrenzt wenn Manns denn kann.

Und die neue map find ich irgendwie geil in Dota ist es mir zu dunkel und Detailarm *schnarch*

Aber jeder hat halt seine Vorlieben aber zu sagen LOL wäre anspruchslos ist naja... Wenn man keine Ahnung hat einfach mal üben:)
 
Fasyx schrieb:
Ich verstehe nicht was Leute solchen Spielen abgewinnen können. Es spielt sich langweilig(im Endeffekt ist es immer erstmal farmen bevor man richtig spielt) und auch das Zuschauen bei Profis finde ich langweilig. Gilt für Dota und LoL...

Marcel55 schrieb:
Dota 2, LoL...diese Spiele werde ich nie verstehen.

Stink langweilig zum spielen, stink langweilig zum zuschauen. Können nix, trotzdem werden sie von Millionen geliebt.

Naja, ist ja nicht meine Freizeit, sollen se spielen woran se Spaß haben.

Oder auch die Leute die CS:GO so fanatisch spielen...das Spiel ist noch ganz okay, ne runde rumballern für zwischendurch...aber, dann ist auch gut.

Weil ihr nichts koennt (tm)

Schatten123 schrieb:
Man merkt das sich sehr viele alte Leute hier rum treiben, sonst würde man solchen Dünnpfiff über die Spiele nicht raushauen.

qft

freezer831 schrieb:
Glückwunsch zu der 1mio.Cs:go hat nur ca. 433k wundert mich garnicht.hätte sie css so gelassen ohne das super engine update und wäre es noch in der Liga dann wäre wohl css immer noch weiter oben und cs:go hätte nicht soviele spieler gehabt.Aber wenn man was kaputt macht werden ja die user sozusagen gezwungen das neue zu spielen.Von daher halte ich von Valve nicht soviel.Zumindest kommt mir das so vor.

In welchem Jahr steckst du denn noch fest? CS:GO hatte noch nie soviele Spieler. Erst durch den Einsatz durch Valve und Esport push ist das regelrecht explodiert im letzen Jahr was das allgemeine Interesse angeht.
 
Wie sich einige dota und Lol Spieler bekriegen und nur ihrs viel besser und schwieriger ist :D
 
Bekriegen? Du meinst feststellen? Bin Jahrelanger Lol Spieler gewesen und habe dann das Lager gewechselt weil xy bereits erwähnt wurde. Krieg ist etwas um etwas zu vernichten! Anfänger die eine niedrigere Lernkurve bevorzugen empfehle ich LOL, alle Anderen empfehle ich Dota2. That's it and not a war.

Meine 2 Töchter wollen auch unbedingt LOL oder Dota2 ausprobieren. Ich entscheide welches Spiel sie spielen dürfen nach den Noten im Zeugnis :evillol: bei schlechten Noten LOL bei guten Dota2 /ironie
 
Precide schrieb:
Anfang 2014 waren es 7,5M.
Wobei mir diese 1M hier echt wenig vorkommen, ist Dota 2 tatsächlich so viel weniger beliebt als Lol? Dachte das wäre in etwa in Waage.

Die Betonung der Meldung liegt auf gleichzeitig. Die 7,5M in LoL sind registrierte Accounts hiervon hat Dota2 schon über 10M
 
Das ist Quatsch. Riot spricht von 7.5 Mio. Spielern gleichzeitig und ca. 27 Mio. Spielern (http://www.forbes.com/sites/insertc...-27-million-daily-players-67-million-monthly/)

Ja Dota 2 ist deutlich unbeliebter einfach weil der Einstieg schon ziemlich komplex ist und das viele Einsteiger/Umsteiger abschreckt. Noch dazu ist die Community ähnlich bescheiden wie bei LoL. Da man auf Grund der Komplexität aber eher auf Hilfe angewiesen ist, ist das abschreckender als z.B. bei LoL bei dem man ohne Hilfe eher den Einstieg findet.

@all die Nörgler die meinen Mobas wären langweilig zum zuschauen (und spielen). Grundsätzlich sind Computerspiele meist deutlich komplexer als traditionelle Sportarten. Ohne ein Grundverständnis der Regeln, Rahmenbedinungen sowie möglichen Taktiken und Strategien wirkt es ungefähr so spannend wie wenn man bei einem Schachspiel zuschaut und nur weiß dass derjenige gewinnt dessen König zuletzt noch aufrecht steht, aber überhaupt nicht versteht innerhalb welcher Rahmenbedingungen das Spiel verläuft.
Um sich dieses Grundverständnis zu erarbeiten muss man sich halt mal min. eine Gewisse Zeit intensiv mit der Materie beschäftigt haben.

Für jemanden der überhaupt keinen Zugang zu competetive Gaming hat ist es natürlich auch langweilig zu spielen. Aber solche Leute werden auch nie verstehen dass im Fokus nunmal der Wettbewerb und das Kräftemessen mit anderen Menschen steht und z.B. die Grafik nur Mittel zum Zweck ist aber keinesfalls wichtigstes Entscheidungskriterium, so lange es sich im akzeptablen Rahmen bewegt (CS:GO ist hier ja ein gutes Beispiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben