• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 1 Million Menschen spielen Dota 2 gleichzeitig

2012 existierten bereits über 70M LoL-Accounts...
 
Nitschi66 schrieb:
Also Dota ist nicht wirklich casual und wenn du es eintönig spielst, spricht erst farmen dann kämpfen, dann spielst du es schlecht und wirst auch nicht richtig gut ;-) Zumindest ist es so beim WC3-Dota.
Und mir persönlich macht es sehr viel spaß da den Profis zu zu gucken ;)

Das kann ich bestätigen. Es macht echt Spaß Profis zuzuschauen bzw Tournament zuverfolgen. Aber selber Dota spielen macht leider kein Spaß mehr skillbereich ist da manchmal soweit auseinander.
 
Naja wenn Heroes of the storm kommt ist Dota 2 und LoL eh erstmal Geschichte ;)
 
Decorus schrieb:
Du hast nur wegen der Detailarmut der WC3 Engine übersehen, wie beschissen die Originalmodelle aussehen. Bei mehr Details gibts halt mehr zu meckern, ...
Nope.
Schon allein die Portraits wirken nicht sonderlich "schön" bei Dota2.
Und wenn's um die Modelle geht, hat Blizzard einen sehr guten Job gemacht, daß sich die Figuren so deutlich unterscheiden, daß man sie eben sehr schnell zuordnen kann.
Schon die groben Formen und Animationen sind viel charakteristischer.

Das sieht man auch wieder schön an Heroes of the Storm.
Die Helden sind gut de*signt und nicht so leicht zu verwechseln.


Tronx schrieb:
Ultrawurst@ du kennst dota2 nicht sprichst aber Kritik in hohen Tönen aus, irgendwas passt da nicht zusammen!
Ja, dein Kommentar.
Ich habe wahrscheinlich mehr DotA gespielt als die meisten Leute hier im Thread.

Dota2 habe ich zumindest ein paar Runden gespielt. Und "die Aussage mit dem Mana" ist genau das, was ich aus diesen paar Runden mitgenommen habe.
Darüber hinaus habe ich mir gestern noch ein paar Spiele angeguckt, die diesen Eindruck bestätigen:

Bei DotA(2) kann man mit vielen Helden zu Beginn nicht sonderlich viel casten.
Bei LoL geht da deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Nope.
Schon allein die Portraits wirken nicht sonderlich "schön" bei Dota2.
Und wenn's um die Modelle geht, hat Blizzard einen sehr guten Job gemacht, daß sich die Figuren so deutlich unterscheiden, daß man sie eben sehr schnell zuordnen kann.
Schon die groben Formen und Animationen sind viel charakteristischer.

Das sieht man auch wieder schön an Heroes of the Storm.
Die Helden sind gut de*signt und nicht so leicht zu verwechseln.
Ne, nicht wirklich:
http://imgur.com/a/SIrCP
In den ganzen Threads zum Vergleich der Models damals konnte man immer sofort sehen, wer WC3 gespielt hat, das waren die, die mit den alten Heroes was anfangen konnten. Die "neuen" Spieler hatten da grosse Schwierigkeiten, das auseinanderzuhalten. Das ist eine reine Gewohnheitssache. Ich steh - wenn ich ein LoL Spiel sehe oder auch ein HOTS - ebenfalls vor dem Problem da kaum etwas zuordnen zu können, weil ich eben den DOTA 2 Stil so gewohnt bin.
 
Das müsste man mal unabhängig testen lassen.
Würde mich interessieren.
Ich bin immer noch der Meinung, daß man die alten DotA Helden besser auseinander halten kann (zumindest in Motion).

Matze89 schrieb:
Das funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Bei Fissure bleiben die Creeps stehen und laufen weiter, wenn die Fissure sich auflöst.
Sowas nennt sich halt eigentlich auch "Exploit" und nicht "Strategie".
 
Infect007 schrieb:
Kennt jemand Zahlen von BF4? Oder CoD?
http://bf4stats.com/
bf kommt nicht ansatzweise da mit
für cod dürfte das selbe gelten

wenn man aber bedenkt das es dota2 nur für den pc gibt sind 1mio gleichzeitig(!!!) doch nen haufen. dürfte sogar wow übertreffen.
Ergänzung ()

ProfessX schrieb:
Naja wenn Heroes of the storm kommt ist Dota 2 und LoL eh erstmal Geschichte ;)
HotS ist nen nettes game....aber viele meinen schon das sie nie wechseln werden:
- hots ist extrem auf geld ausgeben ausgelegt
- vielen ist hots zu einfach bzw. es fehlt die item komponente

ich finds ganz nett, vor allem weil die games kürzer sind, aber für mich sind die games eh nix auf dauer. beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Bei DotA(2) kann man mit vielen Helden zu Beginn nicht sonderlich viel casten.
Bei LoL geht da deutlich mehr.

Ich weis jetzt nicht worauf du hinaus bist, du möchtest LOL in Dota2 Mechanismen oder wie soll ich das jetzt verstehen? Dota2 ist ein eigenständiges Spiel und kein Addon von LOL, somit haben die Dota2 Entwickler sich was dabei gedacht. Nehmen wir Zeus als Beispiel, mit dem kannst recht viel am Anfang machen und auch wirklich viel Schaden raus hauen, aber dann doch etwas begrenzt und er muss sein Mana erst mal wieder auffüllen, nach deiner Kritik her müsste er mindestens 10 mal casten, damit du dann zufrieden bist, dass dann aber das Geschrei groß wird wegen OP interessiert dich nicht? Wenn ich Zeus bin und Mana ohne Ende hätte, ich glaube, ich würde das Spiel alleine gewinnen. Oder nehmen wir Clinkz, Axe, Viper....gar nicht auszudenken wenn dem sein Manapool nach deinen Vorstellungen wäre.
Außerdem, sollte/muss man am Anfang entscheiden zwischen SupportItems wie Manareg oder Healreg oder doch erst Damage. Nach deiner Vorstellung bräuchte ich mich dann primär nicht um Mana kümmern und bottle tactic wäre obsolet. Nein danke, ohne das es abwertend klingt, ich glaube du bist bei LOL besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso müssen einige Leute eigentlich immer Dinge in Posts herein interpretieren, die da gar nicht drin stehen?

Ich habe gar nicht gesagt, daß das eine besser als das andere wär, oder daß Dota2 mehr wie LoL sein sollte.
Ich habe lediglich verglichen und Gründe dafür aufgezeigt, warum Dota2 weniger populär ist als LoL.
LoL ist insgesamt ein Action-reicheres Spiel. Deshalb kommt es im Mainstream besser an.
 
Weil es in deinem Text genauso dasteht und auch genauso zu verstehen ist?!

Nach meinen Heldenherausforderungen in Dota2 (108/110 es fehlen noch 2 Helden) bin ich der Auffassung, das LOL nicht Actionreicher als Dota2 ist, es ist eher von Held zu Held unterschiedlich. Ein Dr.Mundo, Amumu spielt sich genauso träge wie ein Pudge, obwohl ich Pudge wieder taktischer finde mit seinem hook und den items. Ein Troll spielt sich genauso flott wie ein MissFortune oder ein StormSpirit genauso flott und mobil wie Ezreal. Ist meine persönliche Meinung dazu.

LOL ist nicht actionreicher, sondern "einfacher" zu bedienen, einfacher sich nur auf eine Sache zu konzentrieren, alles geschieht über die Skills von den Champs und nicht wie bei Dota2 zusätzlich auch über die Items! Plus GEMs, Smoke, Dust usw. Allein Lasthitsteal gibt es nicht bei LOL, bei LOL kann man sich ganz gemütlich auf die eigenen Minions konzentrieren.

Viele aus LOL würden Rikki (ist fast Dauer unsichtbar, ähnlich wie Eve) das erste mal als zu OP ansehen, bis sie eventuell merken, dass man etwas dagegen machen kann, wie z.B. SentryWard, Dust, GEM usw.

Ich halte beide Spiele für Populär und vor allem, beide haben ihre Daseinsberechtigung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erfolgreich das am Ende wird, wird man sehen.
Auf jeden Fall wird es die anderen beiden Vertreter nicht ablösen, weil es sich stark genug von ihnen unterscheidet.

Das Bezahlkonzept bei HotS finde ich allerdings etwas bedenklich.
Es dauert wohl ewig, bis man da mal genug Gold für nen Helden zusammen hat.
 
Wenn dann nur bei LOL, in Dota2 hast du alle Helden von Anfang an und ist wirklich nur rein kosmetischer Natur. Auch gibt es keine Runen, Masterie etc. Man kann sich ganz auf den Helden konzentrieren. War übrigens auch ein Grund zu wechseln.

edit: ach so, es geht um Hots....hat man da wie in LOL begrenzt, freie, spielbare Helden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
hat man da wie in LOL begrenzt, freie, spielbare Helden?

Ja. Aber zumindest sinds nur die Helden.

Bei LoL müsstest du abwägen ob du mit deinen nächsten Punkten nicht lieber Runen kaufen solltest bevor du dir einen neuen Champion anschaffst, zumindest als neuer Spieler.

Zudem muss man das halt auch so sehen. Nach etwa 30-40 Spiele hat man insgesamt 7 freie Helden zu spielen (zuerst sinds 5. Aber bei Profillevel 15 hast du 2 weitere Slots). Und es gibt gerade mal erst 35 gesamt, wovon man auch nicht alle spielen wird weil die Heroes ziemlich verschieden sind (manche Spiel ich z.B. nur auf Level 5 um den 500 Gold Bonus zu erhalten).

Bei LoL müsstest du als neuer Spieler >120 Champions und dann noch zahlreiche Runen kaufen. Das dauert viel länger, egal wie lahm HOTS in Moment ist.
 
"Mano mein Spiel ist viel besser und schwieriger als deins..."
Genau so sehen einige posts aus :)
Ganz vorne dabei ist tronx
 
Zurück
Oben