• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 1 Million Menschen spielen Dota 2 gleichzeitig

Wisst ihr auch warum das Event der Grund dafür ist?

Alle 4 Stunden darf man innerhalb von 10 Minuten in ein Spiel rein kommen. Da kommt halt dann so ein Ansturm.
Es gab 8000 Punkte (was man für das Spiel benötigt) für alle für ein Spiel.

Und das lustigste: Die haben sich damit selbst "geddos'd". Man konnte es nicht mal spielen. Es bestand keine Verbindung zum Dota 2 Servern. Schlussendlich konnte keiner die Punkte gebrauchen...

Das Event ist rundum gesehen eine riesen Sauerei... Und ganz ehrlich, diese "Ehre", fast 1.1 Millionen Spieler online gehabt zu haben (heute sind es 1.15 Millionen, aber bei der ersten Million wars knapp 1.1 an dem Tag), haben sie sich mit dem P2W Schrott nicht verdient.

Wäre das Event nicht, würde der Peak immer noch um 800'000 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfball schrieb:
Oder die Leute, die Landwirtschaftssimulator spielen. XD
CS Spieler: Warum spielt ihr kein Unreal Tournament?
Ihr könntet in euerer virtuellen Simulation alles haben, aber nein es muss so realistisch, wie nur möglich sein...

Dota ist mehr als realistisch. Das realistischste Spiel mit Zaubern das ich je gesehen habe.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Alle 4 Stunden darf man innerhalb von 10 Minuten in ein Spiel rein kommen. Da kommt halt dann so ein Ansturm.
Es gab 8000 Punkte (was man für das Spiel benötigt) für alle für ein Spiel.

Auch, dass sich die einzelnen Spieler einen Cooldown auf die Steuerung der Bestie teilen ist Quatsch. Wir haben es im 3-Mann-Stack ausprobiert und die zwei restlichen Spieler haben die Bestie jedes mal rein gefeedet. Das einzig gute an dem Event sind die Vorhersagen, die lohnen.
 
Glückwunsch zu der 1mio.Cs:go hat nur ca. 433k wundert mich garnicht.hätte sie css so gelassen ohne das super engine update und wäre es noch in der Liga dann wäre wohl css immer noch weiter oben und cs:go hätte nicht soviele spieler gehabt.Aber wenn man was kaputt macht werden ja die user sozusagen gezwungen das neue zu spielen.Von daher halte ich von Valve nicht soviel.Zumindest kommt mir das so vor.
 
iammaac schrieb:
Welche Spiele sind dann so deins? Es nunmal einfach Geschmackssache.
Joa, das stimmt durchaus.
Ich bevorzuge Open World Spiele, für mich die Königsdisziplin.
Und Rennspiele, womit manch andere garnichts anfangen können.
Am besten natürlich eine Kombination aus beiden, The Crew hat Spaß gemacht, verliert aber langsam auch seinen Reiz.

Wenn man Mobas mag, kann ich es einem nicht verübeln...Freunde von mir haben auch tasuende Stunden reingesteckt, ich habe eine Stunde LoL gespielt, dann war mir klar: Nie wieder.
 
TNB schrieb:
Lol, da hat aber einer Ahnung :D Dota 2 ist genauso Skillastig wie SC2. Dota 2 und casual, da kann man dich nicht ernst nehmen.

Ich kann dich genauso wenig ernst nehmen. XD
 
eXe777 schrieb:
Warum wundern sich so viele, dass LoL mehr Spieler hat? Das Spiel ist verglichen mit Dota 2 ein Casual-Ableger und quasi der Easy-Mode.
Das stimmt nicht.
Beide Spiele sind in etwa gleich schwer zu spielen, unterscheiden sich jedoch im Detail in ihren Mechaniken.

Ich habe einige Jahre DotA gespielt und irgendwann dann ein oder zwei Jahre LoL.
Der gravierende Unterschied bei LoL ist der, daß man die Fähigkeiten seiner Champions viel öfter nutzen kann als die Fähigkeiten der Heroes bei Dota(2).
Bei Dota2 ist es bei einigen Helden so, daß man ein mal castet und dann über 50% des Manas weg sind (und es läd nur sau-langsam nach). Bei LoL kann man von Anfang an jeden Skill viel öfter tatsächlich benutzen.
Das führt dazu, daß man bei Dota2 sehr geduldig sein muss und sich das Spiel (zumindest am Anfang) sehr stark darauf beschränkt, den Auto-Attack zu nutzen.

Wenn man eine Weile LoL gespielt hat und dann zu Dota2 wechseln möchte, kann einem das schon ein wenig den Spaß verderben.
Das ist imo auch einer der Hauptgründe, warum LoL so viel beliebter ist.


Ansonsten finde ich das Charakter-Design bei Dota2 leider nicht mehr so dolle.
Die Helden im Original haben sich viel deutlicher unterschieden und hatten irgendwie mehr Charakter. Trauere einigen von denen immer noch nach. :(
 
@Precide WOW 7,5M :)
Ich wusste ja das es bei lol mehr Spieler gibt aber das ist echt krass:)

Ich bin auch mehr der lol Spieler mir gefiel Dota bicht jabs auch ne Zeit lang gespielt und naha bietet für mich kaum Anreiz

LOL ist ja leicht zu lernen aber schwer zu meistern:) wenns langweilig und eintönig ist spielt man es falsch;)
 
Marcel55 schrieb:
Dota 2, LoL...diese Spiele werde ich nie verstehen.

Stink langweilig zum spielen, stink langweilig zum zuschauen. Können nix, trotzdem werden sie von Millionen geliebt.
Ich mag solche Spiele zwar auch nicht, aber du kannst ja mal versuchen in Dota 2 das große Turnier zu gewinnen wenn man da "nix können" muss. :rolleyes:


Marcel55 schrieb:
Oder auch die Leute die CS:GO so fanatisch spielen...das Spiel ist noch ganz okay, ne runde rumballern für zwischendurch...aber, dann ist auch gut.
Es ist eben nicht "ne Runde rumballern". Es geht darum wie gut man dabei ist, das Messen mit anderen Spielern.

Aber wenn du nur irgendwelchen "Open World" Kram spielst verstehst du davon wahrscheinlich auch nichts.


freezer831 schrieb:
Cs:go hat nur ca. 433k wundert mich garnicht.hätte sie css so gelassen ohne das super engine update und wäre es noch in der Liga dann wäre wohl css immer noch weiter oben und cs:go hätte nicht soviele spieler gehabt.Aber wenn man was kaputt macht werden ja die user sozusagen gezwungen das neue zu spielen.Von daher halte ich von Valve nicht soviel.Zumindest kommt mir das so vor.
In welcher Traumwelt lebst du denn? CS:S hatte nie so viele Spieler: http://steamgraph.net/index.php?action=graph&appid=10q240q730&from=0

Die vielen Spieler von CSGO kommen nicht von 1.6/CS:S sondern sind zum Großteil neue Spieler, einfach weil das Spiel so beliebt ist und durch das Official Competitive Matchmaking auch competitive einfach zugänglich ist.
 
eXe777 schrieb:
Warum wundern sich so viele, dass LoL mehr Spieler hat? Das Spiel ist verglichen mit Dota 2 ein Casual-Ableger und quasi der Easy-Mode. Ist doch logisch, dass es mehr Leute anzieht. Je komplizierter der Einstieg, desto weniger Interesse der breiten Masse, ist doch bei Call of Duty vs. ArmA z.B. auch nicht anders. Spielerzahlen sagen eben selten etwas über die Qualität eines Spiels, da muss sich Dota 2 keineswegs vor LoL verstecken.

Ich fände es schade, wenn man LoL besser als DOTA nennen würde. Beide haben ihre Stärken. LoL ist meiner Meinung nach einfacher, habe Dota probiert, aber ganz ehrlich gesagt komme ich nicht klar damit obwohl ich 3 Jahren LoL spiele. Besser oder schlechter ist Geschmackssache. Wenigstens sind die macher von LoL, die Exmitarbeiter von DOTA ;D
 
Ich persönlich mag dota 2 mehr da ich besser damit klar komm obwohl es eigentlich schwerer sein solte. Jedem das seine. Mann darf nur nicht vergessen das lol streng genommen kein Konkurrent sondern ein abläger von DOTA ist und dota 2 der offizielle nachfolger ist.
 
ichgewinne123 schrieb:
Mich würde interessieren wieviel gleichzeitig LOL spielen (ist ja der direkte Konkurrent zu Dota)

Aber schon krass 1Mio gleichzeitig Respekt :)

Genau. Diese Zahl sagt leider nicht viel aus, wenn man kein Bezugsystem hat.
 
UltraWurst schrieb:
Ansonsten finde ich das Charakter-Design bei Dota2 leider nicht mehr so dolle.
Die Helden im Original haben sich viel deutlicher unterschieden und hatten irgendwie mehr Charakter. Trauere einigen von denen immer noch nach. :(

Kann ich absolut nicht nachvollziehen - im alten dota hatten viele helden die selbe fähigkeit, in dota 2 gefühlt keiner mehr genau die selbe ?
oder untermauer mal deine aussage mit beispielen..
 
Das beste Spiel ist weder dota2 noch LOL sondern einfach das gute alte klassische DOTA! Einzige Spiel das ich seit 15 Jahren spiele :-)
Das ganze klicki bunte mondern in DOTA 2 ist ja voll psycho zum durchdrehen.
 
Cool Master schrieb:
Das sie auch an 364 Tagen Geschenke für die liebsten kaufen können und nicht völlig verblödet sind was Konsum angeht und eher auf das Schnäpchen ein bzw. zwei tage danach warten? ;)
Habe eher den eindruck das 95% der Leute die am Valentinstag zocken "verlierer" ohne Freundin sind oder wo der Kamin "aus" ist. Alles andere ist doch meistens nur eine Ausrede mit der man es silch selber versucht schön zu reden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
totesschaf™ schrieb:
Kann ich absolut nicht nachvollziehen - im alten dota hatten viele helden die selbe fähigkeit, in dota 2 gefühlt keiner mehr genau die selbe ?
Ich sprach vom optischen Design.

(Aber wurden die Helden-Fähigkeiten nicht zum größten Teil eh 1 zu 1 übernommen?)
Edit:
Ok, hab grad noch mal einige Helden gecheckt. Haben allesamt genau die selben Fähigkeiten wie im Original.
Sehen nur nicht mehr so cool aus ... und selbst die Fähigkeiten sehen nicht so gut aus wie im Original.

Und wer ist überhaupt auf die grandiose Idee gekommen, daß viele der Helden wie Aliens oder ultra hässliche Monster aussehen?
Ganz ehrlich, dieses Design ist der Mega-Fail und wahrscheinlich der zweite große Punkt, warum LoL viel beliebter ist.
Das Design bei LoL ist zwar nicht so einfallsreich und gut wie das vom Ur-DotA, aber immer noch um Längen besser als das von Dota2.
 
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Und wer ist überhaupt auf die grandiose Idee gekommen, daß viele der Helden wie Aliens oder ultra hässliche Monster aussehen?
Du hast nur wegen der Detailarmut der WC3 Engine übersehen, wie beschissen die Originalmodelle aussehen. Bei mehr Details gibts halt mehr zu meckern, fällt mir auch jedes mal auf, wenn ich bei modernen Engines/Spielen jeden Fehler bemerke und bei älteren Engines/Spielen wegen mehr Abstraktion (aus Gewohnheit) ein Auge zudrücke.
 
Ultrawurst@ du kennst dota2 nicht sprichst aber Kritik in hohen Tönen aus, irgendwas passt da nicht zusammen! Allein die Aussage mit dem Mana zeigt mir, dass du 0 Ahnung von dota2 hast.
Und der mit dem putinavatar scheint im falschem Thread unterwegs zu sein, wir reden hier von einem moba und nicht von einem strategiespiel, bleib du doch bitte bei deinem sc, denn somit hätten wir einen feeder weniger 😉
Übrigens, deine Optik scheint ein schlechtes mit dir zu machen, schonmal das neue mapdesign in Lol gesehen? Fürchterlich, das sieht aus wie aus einem n64 Spiel, nein danke, vom taktischen spreche ich lieber mal nicht. Nocturne sieht verdammt menschlich aus /Ironie

Gratulation dota2 ihr werdet noch mehr Zuspruch und Abgänger von Lol bekommen das weis ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben