2 GPUs auf EP35-DS4

badday

Commander
Moin,

ich möchte gerne 2 Grafikkarten auf meinem Gigabyte EP35-DS4 betreiben, da ich mind. 3 Bildschirme mit je 2.048x1.152 anschließen will.

Gibt es dabei irgendetwas zu beachten bzgl. der Auswahl der Grafikkarte? Ich habe momentan 2 mit dieser Auflösung an meiner G210 laufen, ohne Probleme. Optimal wäre natürlich, wenn ich nur eine wetere G210 bräuchte.

Es geht mir nicht darum, die Performance etc. zu steigern, sondern nur um die Möglichkeit, mehrere Monitore anzuschließen.

Danke & Gruß,

badday

Am besten nimmst du wie du selbst schon sagst die gleiche Graka oder eine ähnliche, eine AMD könnte man theoretisch auch einbauen solange man kein Vista hat, wobei es besser wäre nur den gleichen Hersteller zu verwenden dann hat man schon eine Fehlerquelle weniger wenn nur ein Treiber drauf ist ...

OK, dann werde ich mir eine weitere G210 anschaffen, ging mir nur darum ob das dann läuft, hoffe mal, dass auch die Linux-Treiber damit zurechkommen...

Danke für die Hilfe.

Einfach eine andere Nvidia Karte dazu tun, je nachdem was du ausgeben willst. Da du kein SLI machst müssen es nicht 2 gleiche sein und läuft in Regel problemlos. Mischen (AMD/Nvidia) ist wie gesagt eher schlecht.

P35 und SLI? Geht nicht. Ich meine P35 kann gerade mal Crossfire. Du brauchst ATI Karten!

Ich will auch, wie ich geschrieben habe, kein SLI verwenden.

Wie gesagt, ich möchte kein SLI betreiben. Ich brauche nur mind. 3 Ausgänge und das möglichst günstig.

Man kann doch auch einfach 2 Grafikkarte betreiben, ohne SLI zu verwenden, oder? Mehr möchte ich ja gar nicht ;)

Eben weiss nicht wie alle jetzt auf den SLI Trichter kommen. 2 Grafikkarten laufen OHNE SLI i.d.R. problemlos auch auf einem P35 hab ich selbst schon hinter mir. Falls du eine schnellere als die GeForce 210 dazu holst solltest du diese in 16x Slot stecken. Eine G210 reizt einen 4x Slot normalerweise nicht annähernd aus

Zurück
Oben