Mobile

2. Grafikkarte als PhysX Karte?

Buttersniper

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

hab schon mehrmals gelesen, dass das iwie funktionieren soll. Weiß einer von euch bescheid, ob es geht und wenn ja, wie?

Hab mir eine GF9600GT bestellt und überlege, falls es geht, meine 8600GT als PhysX Karte zu nutzen. Wieviel Leistung holt man damit raus?

MfG

Wie viel Leistung es bringt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn man SuFu benutzt, findet man sicher sehr sehr viele Beiträge zum Thema "Zweite GeForce als PhysX" ;)

bringt dir ne höhere stromrechnung abba wirkliche performance nicht. unterstützen einfach zu wenig spiele!

Also, ich hatte mal nen Bericht gelesen, da haben die eine GTX280 mit UT3 laufen lassen. Das hatte bei deaktivierten physx im Treiber knapp 15fps, bei aktiviertem irgendwas um die 40fps und mit ner extra 9600gt die die physx-berechnungen übernommen hat knapp 5fps mehr!
Also hat sich das nicht sonderlich gelohnt. Natürlich wenn du derzeit eine 8600gt hast und dir überlegst ne 9600gt zu kaufen, würde sich das wahrscheinlich schon eher lohnen...weiß ich nicht?!
Aber prinzipiell hat mule_x recht...noch bringt das recht wenig!

EDIT: Hab dann jetzt auch den Artikel gefunden, war sogar auch hier auf CB: klick

Zuletzt bearbeitet:
Auf der NVvidia Homepage gibt es eine Liste mit Spielen die PhysX unterstützen. Da würde ich als erstes mal schauen gehen.

BF

Sapphire Forum
Zurück
Oben