2. Grafikkarte

draekster

Cadet 3rd Year
Hi

Ich hab mir Überlegt ne 2. Grafikkarte einzubauen
Stehe aber nu vor dem problem das ich keine Ahnung von SLI habe und da ham sich n paar Fragen aufgeworfen

Die erste is: schafft das mein Natzteil überhaupt oder muss ich ein stärkeres holen

Die zweite: Muss ich haargenau dia selbe Graka nehmen oder kann ich einen anderen Herstellen nehmen oder sogar ne ganz andere Karte

Mein Sytem:

Mainboard: ASUS M2M SLI DELUXE
CPU: AMD 64 X2 6000+
Ram: 2x 2GB DDR2 mit 800Mhz
Grafikkarte: GF 8800GT (Leadtek)
HDD: 2x 500GB (SATA)
Laufwerke: 2x DVD Brenner (einmal IDE und einmal SATA)
Netzteil: 500W (be quiet)
Sonstiges: TV-Karte

Danke schonmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann nenne doch mal die Kenndaten deines Netzteils ?! Rechne mit 500 Watt bei einem guten Hersteller mit guter Effizienz und ausreichend Leistung auf den 12V-Kanälen.

Für SLI gibt es historisch sehr verschiedene Varianten, in deinem Falle dürfte jede 8800GT funktionieren, stellt sich nur die Frage (die du nicht stellst), ob es sich lohnt.

Die (zentralen) Tests zu SLI für ausgewählte Spiele hast du gelesen ?
CrossFire, SLI oder Einzelkarte?
Nvidia 3-Way-SLI („Triple-SLI“)
Radeon HD 4870 (CF) vs. GeForce GTX 260 (SLI)

Sind deine Spiele dabei oder welche Titel visierst du an ?

Hallo!

Es sollte schon eine 8800GT sein.(Eine schnellere oder langsamere Karte wäre Schwachsinn). Der Hersteller ist eigentlich egal.

Aber eine Frage: Wofür willst du Sli? Brauchst du das unbedingt? Wenn ja, welches Netzteil hast du?

ja wenn du kein sli willst wofür dann ne 2. karte oder versteh ich das falsch. ist die für einen anderen rechner oder willst du ne neue karte.

sli ist doch die bezeichnung beide karten zu koppeln um einen leistungschub zu bekommen

Sorry hab vergessen mein Netzeil mit einzutragen (hab ich nachgeholt)
Mein Nerzteil hat 500 Watt undist von be quiet

@doesntmatter

Danke
hab die tests gerade gelesen und bei World in Conflict würden mir 2 8800gt's 60% mehr Leistung bringen

was gäbs denn für eine Alternative zu SLI
da ich aufs Geld achten muss und ich gerade eine GT bei ebay für rund 80€ gefunden habe wäre das eine gute Lösung

Wenn du die Test gelesen hast, siehst du auch den Unterschied bei World in Conflict zwischen 8800GT SLI und einer einzelnen HD4850 (alle Auflösungen beachten) ? Nur als Beispiel.

Sapphire Forum
Zurück
Oben