2 Grafikkarten in einem Rechner: 6 Monitore

man1ac

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
283
Servus zusammen,
Ich hab eine recht ungewöhnliche Frage.

Ich zocke an Triples Simracing, habe 2 Desktop Monitore und habe ein 7" HDMI Display als Dashboard am Rig.
Ergo 6 effektiv Monitore in Betrieb. Alle 6 sind einzeln angesteuert und kein Eyefinity oder so ein Quatsch.
Von Der 5700XT gibt es da zum Glück eine, das funzt auch alles super.
Wenn ich jetzt auf eine 3080 wechseln will, haben die alle aber nur 4 Anschlüsse. Woher kann ich noch 2 nehmen? Mein 3700X hat ja keine interne GPU. Könnte ich einfach meine alte 1060 zusätzlich reinwerfen und das nebeneinander betreiben?

Danke euch!
 
Welche Auflösung haben die Bildschirme? DP Adapter die auf 2 Anschlüsse gehen funktionieren prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und species_0001
DP Ports aufteilen wäre eine Möglichkeit.
Eine weitere Grafikkarte hinzustecken für den Office Betrieb geht genauso.
Dann auf allen 6 Monitoren spielen nicht.
6 Monitore nativ an eine Grafikkarte anschließen heißt bei Nvidia eben Quadro Grafikkarte.
Oder warten auf Big-Navi. Bei AMD gehen 6 Monitore auch an Gaming Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide Karten über einen Treiber abgedeckt sind, sollte es in jedem Fall funktionieren (habe ich schon mit AMD/ATI 5770 + 5450 unter Win7 gemacht)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man1ac
Du kannst so viele Grakas in de Rechner stecken, wie Du Slots hast.
Wie aber schon richtig angemerkt. Vorher in die Treiber-Release-Notes schauen. Der Treiber muss beide Grakas bedienen können wenn sie vom gleichen Hersteller stammen.
nvidia_monitore4fuv9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Daisy Chain vielleicht möglich ?

https://mediawiki.uli-ludwig.de/Dai...chaltung_von_3_-_4_Monitoren_via_Display_Port

aber da wir die Monitore nicht kennen ( war wohl unwichtig sie richtig zu bennenen ) können wir nur raten.

Wir hätten
HDMI 1: Dell S2719DGF WQHD
HDMI2: Dashboard HDMI Display (namenlos China) 800x480
DP1-3: 3x AOC CQ32 WQHD
DP4: Dell U2412 (oder sowas in der Art) FHD

Gezockt wird nur auf dem 2719 Single oder den 3x AOC (alle Spiele im Fenstermodus und auf die Größe gestreckt)
 
Zurück
Oben