2 Grafikkarten und es ruckelt

Denke ich auch, zock mal solange bis ruckelt, und dann schau dir schnell die Temps an und berichte.

Das geht eigentlich. Beide Karten? Die obere sollte ja eigentlich nochn Stückchen heißer werden oder machst du momentan nur mit einer Karte weiter?
Aber allein schon die WIN-Temp ist definitiv zu heiß. Das sollte so nicht sein, allerdings ist ein SLi thermisch immer schlechter als der Normalbetrieb - wie hoch deine Temps da jetzt genau sein sollten kann ich dir nicht sagen.

Man sollte auch nicht vergessen, das die Karten schon ne Weile aufm Buckel haben, vlt. hat eine auch einfach nen kleinen Knacks. Schon mal ans Backen gedacht bzw. drüber informiert?

der messwert war nur als ich eine aktiv hatte, hab jetzt beide wieder angemacht und im windowsbetrieb habe ich grade 69-72° .

wie meinste das mit informieren?

sonst keiner eine andere idee was ich machen kann?

JonnySD schrieb:
Kauf dir neuen PC :freak:

bis auf den kleinen fehler macht der rechner noch alles was ich brauche mit, also wozu neuen kaufen? außerdem bin ich verarmter student :D
Ergänzung ()

hmm. das mim backen is mir bisschen riskant^^..gibt ja auch leute bei denen hat es nicht funktioniert. und dann hab ich lieber eine bisschen kaputt graka als garkeine :D
Ergänzung ()

habe grade nochmal mit league of legends getestet, graphik einstellungen waren auf hoch, eine der grakas war auf 72° und die andere auf 102° . hab die graka einstellungen dann runtergestellt und dann warens ca 90°...
konnte bis vor paar wochen noch ohne probleme auf hoher auflösung das spiel daddeln. :(

ich glaube auch, dass es an den temperaturen liegt.

ich würde zu allererst mal schauen, ob oder wie stark die kühler verstaubt sind. da bildet sich gerne so eine wand aus krams und dann kommt da keine luft mehr durch. einfach mal ausbauen, verdeckung abschrauben
und vom staub befreien. wenn du die karten eh schon ausgebaut hast, würde ich die wärmeleitpaste erneuern. die trocknet mit der zeit aus und transportiert kaum noch die wärme. die karten wurden genutzt und haben ein paar jahre auf dem buckel, da ist dieser vorgang generell ratsam.

und backen der karten ist nur dann wirksam, wenn lötstellen keinen kontakt mehr haben und wieder
zusammenschmelzen. sprich die karte muss einen defekt haben und nicht mehr zu gebrauchen sein.
ist bei dir aber nicht der fall. hardware kann nicht ein bisschen kaputt sein, entweder sie läuft fehlerfrei oder ist defekt.

edit:
das der bildschirm ab und zu schwarz wird könnte auch am kabel liegen, das mit der zeit nen knacks bekommen hat. es muss bei dir nicht die gleiche ursache sein, aber ein freund wollte sich schon einen neuen monitor kaufen, weil er dachte das ding ist kaputt. der monitor wurde auch einfach schwarz, egal ob spiel oder desktop. kabel gewechselt und alles war wieder ok.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Bildfehler können auf eine fehlerhafte, angebrochene (aber noch nicht durchtrennte) Lötstelle hindeuten.
Ich habe ja nicht gesagt, der TE solle backen, sondern sich mal dahingehend informieren. Ob es ihm helfen kann oder nicht, muss der TE dann selbst aufgrund der vorhandenen Symptome und Infos selbst entscheiden.

Der Kabeltipp ist ganz gut, erklärt aber nicht die Ruckler.

ich hab mich mit meinem post auch nicht speziell auf deinen bezogen und wollte dir auch nichts unterstellen :) war eher generell gemeint.

erklärt aber nicht die Ruckler.

würde es das, wäre es faszinierend :D

oke gut =) das mit dem kabel werd ich testen.
habe jetzt mal die leitpaste neu aufgetragen und jaa es war viel staub zu sehen, aber so versteckt das ich es von außen nicht gesehen habe und dachte es wäre sauber.
ich versuche jetzt mal ein paar games und berichte dann ob das der fehler war.
danke schonmal an alle.
Ergänzung ()

67° und 54°- ist das dann normal? bei league of legends hatte ich jetzt keine probleme.
ich versuch die tage wenn ich zeit habe dann nochmal die games wo es so geruckelt hat.

wenn die 54°/67° im gegensatz zu 72°/102° steht, sprich selbes spiel und zeit im spiel, dann ist dass doch eine starke verbesserung!

Hast du auch in LoL Schatten "Sehr Hoch" eingestellt?

ja stimmt wohl^^ die ruckler sind jetzt irgendwie auch weg, was so ein bisschen staub alles ausmacht xD

ne bei schatten bin ich immer vorsichtig :D ältere grakas machen das nicht so mit, glaub das steht auf mittel,

dann wünsch ich dir weiterhin viel spaß mit deinen 2 nvidia's und versuch nicht zu feeden :D

Zurück
Oben