2 HD 4780x2 oder doch nur eine ?

y33H@

Fleet Admiral
Bereits eine dritte GPU ist meist lahmer als zwei, vier GPUs sind nutzlos.

cYa

Neo772™

Lt. Commander
Ja mal halblang. Nutzlos ist totaler Quatsch. Okay bei diesem Sys wuerde ich mir auch nur eine HD4870(X2) kaufen, weil du das Geld besser ausgeben kannst. Aber der Quad limitiert nicht.

ER LAESST sich auf bis zu 3,4-3,6 Ghz mit gutem Luefter PROBLEMLOS uebertakten. Also Ihr redet echt ein Stuss.

Bei Crysis sind es die Dualcores die limitieren,

PS: Mach dir keine Sorgen du kannst Crysis sicher auf VERY HIGH 4xAA auf 45 Frames zocken auf 22''

y33H@

Fleet Admiral
@ Neo772

Ein Quad bringt je nach Level und Szene mit etwas Glück über 10%, wichtig ist ein DC mit viel Takt. Mit "very high" kommt die X2 aktuell nicht zurecht, CF will nicht. Zudem ist Crysis mit 3x HD4870 genauso schnell wie mit 2x HD4870.

cYa

mmic29

Admiral
@Neo772: nicht jeder Q6600 lässt sich auf 3,4GHz übertakten und v.a. nicht problemlos. Zu Crysis @very high hat sich y33H@ schon geäußert.
Außerdem solltest Du wissen, dass Taktfrequenzen über 3GHz bei Crysis nicht wirklich was bringen.

Neo772™

Lt. Commander

NSkyline

Lieutenant
@bartio schmelzen und ein hörgerät muss er auch noch dazu bestellen weil auf dauer das echt derbe laut wird und unter last?!?!?
naja und leistungstechnisch bringts einfach nichts
@fredersteller
Meine Kontodaten schicke ich dir falls du einfach zuviel geld hast dann überweis mir nen teil gg
mfg

Zizi

Lieutenant
Ich hatte die 3870x2 und heute 2x 4870 im CF !!!
Nie mehr wieder Multi GPUs oder SLi, CF !!!
Das Spielgefühl bei Shootern ist vollscheiße !
Spiele mit einer 4870 ist viel sauberer als mit 2 ! Und sollange die Mikroruckler nicht beseitigt werden kommt mir sowas nicht mehr ins Haus ! Schon garned 2 4870x2 ..
Extremer Stromverbrauch, Extreme Hitze, Extreme Mehrkosten .. minimale Mehrleistung !
Auch Warhead läuft mit 4 GPUs nicht so wie es soll ..und fürn rest braucht man nicht mehr wie eine 9800gtx um aufs höchste zu Zocken ! .. bei hohen auflösungen vieleicht eine 4870 !

Brainorg

Commander
Kann meinem vorredner nur zustimmen.
An deiner stelle würde ich sogar die x2 lassen da man z.Z viel zu wenig davon hat.Bzw. eigentlich nur Ärger.
Hol dir eine potente SingleGPUKarte und wenn dir irgendwann mal die Leistung nichtmehr reicht eben eine neue.
Lg