2 HD 4780x2 oder doch nur eine ?

Pixelmonteur

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.008
Hi Leute

wollte so einen Monat nachdem die Karte erschein sie mir holen und frag euch jetzt ob mein Sys überhaupt die Leistung rausholt oder ob 1 Karte reichen würde.

2.Frage: Ich glaube mein 500 Watt Netzteil wird nicht reichen oder ?
 
für eine könnte es noch reichen aber wird schon sehr knapp. Bei zwei unmöglich^^.
 
Die CPU limitiert und zocken macht auf Quad-GPU kein Spaß, der Mauslag ist einfach extrem nervig. Eine X2 packt das S12 wohl, zwei nicht.

cYa
 
Mauslag auf Quad-GPU?
 
Wiederhol das mahl bitte:rolleyes:, das mit der CPU:freak:.

Diese CPU Limitiert NIE im Leben beider Grafikkarte!

Hol dir eine Karte, fürs erste dürfte die reichen, und wenn du irgendwann ein spiel nicht mehr flüssig darstellen kannst, hol dir ne zweite dazu oder verkauf sie und hol dir eine der neuenn generation;).
 
@ sucram92

Mit dieser CPU gehen dir ne Menge Fps flöten, der Q6600 muss ja auch noch die Synchro berechnen. 2,4 GHz sind nicht viel. Ich habe Triple-HD4870-CF gebencht, ich weiß wovon ich rede.

@ Enigma

Ja, aufgrund der pre-renderns.

cYa
 
@sucram92
Nicht? Sorry, aber sogar der Quad mit 2,4GHz limitiert 2*HD4870X2. Ganz besonders auf so nem popel 22" Monitor wo sich eine HD4870 ohne X2 schon langweilt.

@ĴФĐλ
Sorry, aber 2 dieser Karten sind mit der Konfig absoluter Schwachsinn. Und wenn du nicht planst dir einen Wide HXGA Bildschirm mit 5120*3200 Pixeln anzuschaffen bleiben die das auch.
 
es gibt wenige CPUs die nicht limitieren;) dazu gehören halt Gute Duos... Deswegen immer nen guten Duo rein der nicht limitiert als so einen mittelmäßigen Quad;)

Pre-Rednering ist wenn der GPU Bilder im vorraus macht... Eine Normale GPU darf nicht mehr als 3 Stück machen (unter XP)... seit Vista ist diese Grenze angehoben worde... ist aber schrecklich zu spielen da die Maus rummspringt bzw. laggt;)
 
@ĴФĐλ: für was willst Du Dir die zweite X2 kaufen? Leistung auf Vorrat? Benchmarkpunkte? Tu Dir selbst den Gefallen und binde Dir diesen CrossfireX-Klotz nicht ans Bein, es ist unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig geil ist sowas in Anno 1701, da sind vier GPU viel lahmer als eine, da die CPU total überfordert ist :D

cYa
 
Jo ok dake für die Ratschläge weis selber gerade net was ich im Kopf hatte xD warscheinlich weil ich gerade aufgestanden bin ^^
 
Dan Taktet den Quad sogar mit nem Poeligen Arctic Freezer 7 Pro Kühler auf 3,6 GHz und gut ist. Der Limitiert NIE IM LEBEN!
 
Bei 3,6 GHz und dem Freezer gibts nen Schmorbrand. 2,4 GHz limitieren.

cYa
 
CFX ist mom wirklcih nicht zu empfehlen. Max eine X2.


gruß
 
Lol wenn man um die 800 euro bereit ist für grakas auszugeben , kann man sich doch ein gutes CPU kaufen oder nicht?
 
Ich glaube die Leute hier verstehen nicht ganz, dass es um vier Grafikchips geht ^^
 
Glaub ich kaum. Nur sollte man einsehen, dass bei zwei HD4870X2 ein Q6600@stock limitiert. Und jetzt komm mir nicht mit Deinem PCGH-Test.

Mfg
 
Also das is mal schwachsinnig 2 X2s?!?!
Also dann musst du dir erst mal einen eigenen raum für den rechner anschaffen da das mal so laut wäre wie ein Russischer Kampfjet beim start
2. Brauchst mal einen min 120 Breitbild TV
3.Die Cpu so hoch takten das einfach alles abbrennt
^^eine X2 Gpu und gut is
mfg
 
Für genau 10 Anwendungen die mit 4 Grakas umgehen können?
Was für eine Verschwendung.
Dir ist bewusst dass nur DX10-Games und OGL-Games mit 4 Grakas umgehen können (DX9 und früher und damit 99,9% aller Games können nur 3 Frames voraus rechnen). Falls Deine CPU überhaupt in der Lage ist so viel Vorauszuberechnen.

Viel Spass mit dem Mauslag den Du dadurch hast.

Völlig umsonst.
 
Zurück
Oben