Asus Xonar DX Anschlüsse, Preiswert, Rauschen ?

C

c_664

Gast
Hallo,

da ich vermute das das sehr starke Rauschen aus meinen Boxen von meiner Onboard Soundkarte kommt, möchte ich mir eine richtige kaufen. Somit bin ich auf die Asus Xonar DX ( http://www.amazon.de/interne-Soundk...&qid=1392914560&sr=1-1&keywords=Asus+Xonar+DX ) gestoßen. Ist diese Preiswert oder gibt es bessere zum selben Preis ? Wichtigste Frage: Kenne mich nicht aus, die Anschlüsse der Karte sehen alle gleich aus, habe 2 Lautsprecher ( aktive Studiomonitore heißen sie ) die in den normalerweisen grünen Anschluss einer Soundkarte müssen. Woher weiß ich also in welchen Anschluss ich sie bei der neuen Karte stecken muss, oder geht es gar nicht ? Und letzteres, glaubt ihr das Starke Rauschen der Boxen, vor allem in Spielen, könnte evtl. mit dem Onboard sound zusammen hängen, weil wenn nicht brauche ich sie ja nicht kaufen.

Woher weiß ich also in welchen Anschluss ich sie bei der neuen Karte stecken muss, oder geht es gar nicht ?
Ist das ernst gemeint? Die DX hat natürlich auch einen passenden Klinkenausgang.

Und letzteres, glaubt ihr das Starke Rauschen der Boxen, vor allem in Spielen, könnte evtl. mit dem Onboard sound zusammen hängen, weil wenn nicht brauche ich sie ja nicht kaufen.

Versuch mal folgendes: Dreh die Laustärke an den Boxen runter und dafür unter Windows höher.

Also...

- Bei der Soundkarte ist natürlich eine Anleitung dabei, in der ganz genau steht welche Buchse für was gedacht ist.
Selbstverständlich kannst du diese Soundkarte kaufen.

- Du hast Nahfeldmonitore am Computer, also Aktiv-Lautsprecher. Vermutlich kommt das Brummen von einer nicht guten Elektroverkabelung im Haus.

Da hilft evtl. ein Trennübertrager.
z.B. Palmer PLI 03 http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/art-REC0001738-000 oder Art CleanBox II http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/art-REC0004553-000 oder...
Dieser kommt zwischen Soundkarte und Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet: