2 Headsets zur Auswahl, welches?

sketromi

Captain
Hallo,
ich möchte mir ein Headset kaufen und stehe zwieschen Sennheiser PC150 und Sharkoon Cosmic 5.1 Headset Rev. 2.
Im grunde möchte ich aber einfach nur ein Preis/Leistungs technisch gutes Headset kaufen was 5.1 Sound hat oder zumindestens sich so anhört.
Sennheiser übersteigt aber etwas meine Preisvorstellung, mein Preisrahmen liegt da eher bei etwa 30-40€.
Habe auch gelesen, dass bei Sennheiser die Ortung trotzdem gut funktioniert auch wenn es kein 5.1 Headset ist.

Hat jemand vielleicht bessere Vorschläge?

Danke!
mfg

wenn du ne x-fi hast, dann ermöglicht jedes headset eine hervorragende ortung. bei reinem stereo ists nicht ganz so gut, aber immerhin auch was.

ich würde dir das sennheiser empfehlen. ist einfach die referenz bei pc-headsets. mit 5.1 headset kenn ich mich nicht so aus, manche scheinen zufrieden zu sein, andere überhaupt nicht, keine ahnung, man mag meinen was man will. vom vibrationseffekt kann ich allerdings nur schlechtes berichten. deswegen würde ich sagen finger weg vom sharkoon.

so long and greetz

edit:
Stromversorgungsgerät Netzteil - extern
ich glaube das dürfte das K.O.-kriterium sein, das sharkoon nicht zu nehmen.

Das Speed-Link Medusa 5.1 ist fast identisch mit dem Sharkoon Cosmic 5.1 (hatte/habe beide). Der Vorteil beim Medusa ist, dass es über USB mit Strom versorgt werden kann.
Vergleichen mit einem Sennheiser kann ich es allerdings nicht.

Naja, das Medusa hat auch ne Externe Stromversorgung, kein Kriterium das ein Headset ausscheidet, jedoch wenn ich du wäre eindeutig das Sennheiser, das HS von Sharkoon ist das Geld nicht wert

also ein headset mit externer stromversorgung finde ich sowas von sinnfrei... für mich wäre es jedenfalls ein K.O.-kriterium.

so long and greetz

wobei hier die meinungen anderer gefragt ist ;) und die hab ich zum besten gegeben.

wobei du recht hast, ist jetzt erstmal seine sache.

so long and greetz

Ein Headset von Sennheiser würde ich einem anderem 5.1 immer bevorzugen - mit externer Stromversorgung sowieso.

Danke schonmal für die Antworten!

Nun ich denke wenn man am PC sitzt dann ist es eh egal ob es zusätzlich mit Strom versorgt wird oder nicht, wenns sein muss.
Ich möchte wie gesagt ein Headset was auch für Games und DVD schauen geeignet ist, also den Surroundeffekt hat wie 5.1.

mfg

Hallo,

ich hatte das Medusa 5.1 USB 1 Jahr lang und ich war begeistert. Vor allem der Bass ist geil bei dem Teil. Scheint so als ob das Medusa so eine Art Rüttelplatte in den Kopfhörern hatte. Echt krass. Dann habe ich mir ein neues System mit X-fi zusammengestellt. und mir nur mal zum ausprobieren die Sennheiser pc160 geholt. Naja wie ich oben schon geschrieben habe, das Medusa habe ich nicht mehr ;-)
Klanglich ist das PC160 besser, aber wenn dir der Kopf ordentlich durchgeschüttelt werden soll ist das Medusa erste wahl :D

kann man den Sennheiser überhaupt mit 5.1 Headsets vergleichen? Ist der Klang so gut, dass man keinen 5.1 braucht?

°A8 schrieb:
Hallo,

ich hatte das Medusa 5.1 USB 1 Jahr lang und ich war begeistert. Vor allem der Bass ist geil bei dem Teil. Scheint so als ob das Medusa so eine Art Rüttelplatte in den Kopfhörern hatte. Echt krass. Dann habe ich mir ein neues System mit X-fi zusammengestellt. und mir nur mal zum ausprobieren die Sennheiser pc160 geholt. Naja wie ich oben schon geschrieben habe, das Medusa habe ich nicht mehr ;-)
Klanglich ist das PC160 besser, aber wenn dir der Kopf ordentlich durchgeschüttelt werden soll ist das Medusa erste wahl :D

Wer sich die USB Version des Medusas holt, hat nen Ohrenschaden wenne r den Sound toll findet, SpeedLink hat mit dieser USB Version einen IMageschaden erlitte, der Rest zu empfehlen, oder auch ein Sennheiser

Ich habe mir vor kurzem das PC151 gekauft und bin vollkommen zufrieden. Würde dir also auch zum Sennheiser raten. 5.1 finde ich bei Kopfhörern nicht nötig bzw mir wäre die Qualität wichtiger.

mfg

@Dontales
Klar ist das Sennheiser klanglich besser als das Medusa, aber das Medusa gleich "Mist" zu nennen :freak: Ich schätze mal du hast es nie selbst gehört, sondern nur vom Bruder seinen Freund dessen Freundin hat ne Oma und die hat es wiederum von einem Bekannten gehört^^

Das Sennheiser in Verbindung mit X-Fi ist super. Man kann auch deutlich vorn, hinten, rechts, links, oben und unten raushören.

Wenn es nicht unbedingt ein Headset sein soll kann ich dir auch die HD-Serien von den Sennheiser Kopfhörern empfehlen. Lohnt sich allerdings nur wenn du einen Amp hast und es auch für andere Zwecke einsetzen kannst, da die preislich doch etwas intensiver sind.
Aber sind ihr Geld wert.

Ansonsten würde ich auch bei der Marke Sennheiser bleiben. Hatte schon mehere Produkte von denen vom InEar Kopfhörer bis eben zu meinem HD Kopfhörer und war durch die Bank weg begeistert. Mit denen machste sicher nichts falsch.

Sharkoon bzw Medusa hatte ich bisher nicht, da ich vollkommen zufrieden bin mit meinen die ich habe.

ich habe ebenfalls ein PC160 aus dem Hause Sennheiser. Ein sehr gutes Headset. Es ist sehr gut für Games sowie für Filme geeignet. Die ortungbei z.B. CS ist einfach fantastisch. :)

volle Empfehlung für sennheiser.

°A8 schrieb:
@Dontales
Klar ist das Sennheiser klanglich besser als das Medusa, aber das Medusa gleich "Mist" zu nennen :freak: Ich schätze mal du hast es nie selbst gehört, sondern nur vom Bruder seinen Freund dessen Freundin hat ne Oma und die hat es wiederum von einem Bekannten gehört^^

Das Sennheiser in Verbindung mit X-Fi ist super. Man kann auch deutlich vorn, hinten, rechts, links, oben und unten raushören.

Ich benutze selber ein Medusa, jedoch die ProGamer Version, die USB-Version davon ist blanker Mist, lies das nächste mal meinen Post richtig, und nebenbei, die USB-Version hab ich umgetauscht, wegen des schlechten Sounds, da alle tadelos gut sind, ausser halt die USB Version

Hmm... ich verstehe aber nicht wie Sennheiser (Stereo) das gefühl von (5.1) ausgeben soll?
Ich habe es nicht so mit Headsets deshalb frage ich.

mfg

Zurück
Oben