2 ISDN Telefone, aber nur eine Leitung

@t-6: wie will aber kabelbw ohne nutzung der telekomtelefondose zwei _amts_leitungen zur verfügung stellen? erst das hat mich ja zweifeln lassen...
KabelBW macht das über ihre eigene Infrastruktur die unabhängig vom Telefonnetz ist. "Weiter hinten" wird die Telefonie der Kabelanbieter dann ins normale Telefonnetz angebunden.

"Amt" ist ohnehin etwas antiquiert.
Theoretisch könnte man über VoIP auch mehr als 2 Leitungen realisieren.

Wie wahrscheinlich ist das, dass eins davon einen Fehler hat, der das verursachen könnte? Kann mit beiden jeweils 1a telefonieren
Der Einfachheit halber um einen Verkabelungsfehler auszuschließen: Stecke beide Telefone direkt ins Kabelmodem. Sollte die privat durchgeführte Hausverkabelung die Störquelle sein (warum auch immer), zahlst du dann auch, sofern ein Techniker vor Ort das so feststellen sollte.
Teste auch mal die verschiedensten Konstellationen durch: Telefon A an Buchse 1, Telefon A an Buchse 2, Kabel von Telefon A an Telefon B (die sind austauschbar) usw...

Vielleicht ist ja auch das Kabelmodem 'putt, wer weiß.

Oh man....es war mal wieder so einfach.
Wenn man sich auf jemanden verlässt, ist es meistens nichts.

Grade Techniker von KabelBW angerufen. Wusste zuerst auch nicht weiter. Sollte dann mal die Telefone direkt ans Modem anschließen. Und oh Wunder es funktioniert.

Der Elektriker hat zwar alles durch geprüft und die Leitungen gingen auch damals beim verlegen, nur ob sie zusammen gehen hat er nicht.

Der Techniker am Telefon meinte, dass evtl. nur eine Ader vertauscht ist, die Leitungen zwar einzeln gehen, aber nicht zusammen.

Danke euch trotzdem.

Jo, dann ruf mal den Elektriker an und lass das neu machen oder lass dir zumindest dein Geld wiedergeben...

Wurde erst vor 2-3 Wochen verlegt. Denk dass wird auf jeden Fall ausgebessert

Na dann drück ich dir die Daumen, lass den guten Mann nicht weg, ehe du das ausprobiert hast, dass es auch funktioniert ;)

t-6: wie sie es theoretisch mit voip machen ist mir klar aber wenn sie schreiben, dass mir zwei amtsleitungen zur verfügung gestellt werden dann doch bitte über die kupferdoppelader oder nicht?

"Und vor allem: Mit ISDN können Sie bis zu 6 verschiedene Rufnummern für Ihre einzelnen Endgeräte vergeben! Dabei stehen Ihnen wie gewohnt 2 Amtsleitungen zur Verfügung."

wenn da steht "wie gewohnt" dann sollte es da auch ne notspeisung geben und das geht nunmal wirklich nicht übers kabelbw netz :D also alles mal wieder nur werbemache und am ende billigstes voip - traurig. von kabelbw war ich bis jetzt nur ehrliches gewohnt :D

ich hab über voip bei 1&1 ja auch mehr als zwei leitungen zum telefonieren... das läuft aber halt alles per dsl über eine ip...
beim kabel bekommt jeder "anschluss" ne eigene ip

t-6: wie sie es theoretisch mit voip machen ist mir klar aber wenn sie schreiben, dass mir zwei amtsleitungen zur verfügung gestellt werden dann doch bitte über die kupferdoppelader oder nicht?
Nein ;)
Transparent gesehen bekommst du auch zwei "Amtsleitungen". Seit Einführung von VoIP ist das aber ein Hickhack der Begrifflichkeiten, damit die Kunden nicht zu sehr verwirrt werden.
wenn da steht "wie gewohnt" dann sollte es da auch ne notspeisung geben und das geht nunmal wirklich nicht übers kabelbw netz also alles mal wieder nur werbemache und am ende billigstes voip - traurig. von kabelbw war ich bis jetzt nur ehrliches gewohnt
Ist bei DSL-Anbietern die Telefonie über VoIP realisieren (1&1 bspw.) genauso.
ich hab über voip bei 1&1 ja auch mehr als zwei leitungen zum telefonieren... das läuft aber halt alles per dsl über eine ip...
Der Internetzugang bekommt eine IP. Die Einwahl der VoIP-Telefonie dürfte noch mal anders aussehen.
Übrigens hast du auch hier keine Notspeisung.

Ob VoIP über Kabel oder Telefonleitung macht kaum einen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben