Keine ISDN-Telefone mehr?

Ich hab' noch ein ISDN-Telefon an einen ISDN-S0-Anschluss an der Fritzbox. Prinzipiell brauche ich kein weiteres Telefon, da ich auch DECT verwenden könnte. Jedoch ist die Lage des ISDN-S0-Anschlusses (der zur Fritzbox führt) ideal um ein stationäres Telefon zu benutzen. Und damit ich mich während des Gesprächs frei bewegen kann oder nicht von einem Kabel gestört werde, sollte es ein schnurloses Telefon sein.

Die Lage des ISDN-Anschlusses ist einfach günstig gelegen.

Ich muss wohl auf generalüberholte Geräte zurückgreifen.

Wieso kaufst du dann kein DECT Telefon und meldest dieses an der Fritzbox an? Dann musst du auch nicht auf irgendein generalüberholt Gerät zurück greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
orodigistan schrieb:
Jedoch ist die Lage des ISDN-S0-Anschlusses (der zur Fritzbox führt) ideal um ein stationäres Telefon zu benutzen. Und damit ich mich während des Gesprächs frei bewegen kann oder nicht von einem Kabel gestört werde, sollte es ein schnurloses Telefon sein.
Was jetzt, stationär oder schnurlos? Das gibt doch keinen Sinn.

Myron schrieb:
Wieso kaufst du dann kein DECT Telefon und meldest dieses an der Fritzbox an? Dann musst du auch nicht auf irgendein generalüberholt Gerät zurück greifen.
Die effektive reichweite ist beim dect geringer, weil fritzbox in der ecke und isdn basis genau in der mitte des hauses ist.
Mut repeatern habe ich äußerst schlechte erfahrung gemacht
Ergänzung ()

up.whatever schrieb:
Was jetzt, stationär oder schnurlos? Das gibt doch keinen Sinn.
Stationäre basis mit AB und schnurlos telefon

dann beschalte die jetzige ISDN Dose einfach mit einem analogen Ausgang der Fritzbox und schließ dort ein normales, analoges Telefon an.
Oder nimm ein IP Telefon und stell es dort hin, Dose dann als Netzwerk beschalten.
oder oder oder

An ISDN festzuhalten is sinnfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Der Lösung von @h00bi kann ich nur beipflichten.
Entweder die vorhandene ISDN Verkabelung als analogen Klingeldraht verwenden oder zum LAN Anschluss umfunktionieren.
100 Mbit/s gehen in der Regel, 10 Mbit/s immer. Das reicht für VoIP.

Die Zeit von ISDN ist, teilweise leider, teilweise GsD, vorbei.

Defekte ISDN-Geräte ersetzt man besser gleich mit aktueller Technik - also DECT oder IP

orodigistan schrieb:
Die Lage des ISDN-Anschlusses ist einfach günstig gelegen.

Ich muss wohl auf generalüberholte Geräte zurückgreifen.

Guck dir doch mal das von mir genannte Gigaset DX800 an. Wie gesagt, da kannste dann auch noch DECT Handgeräte ankoppeln.

Gigaset DX800 oder DX600A ISDN kann ich auch empfehlen, wenn es denn unbedingt noch ISDN sein muss. Das 800er ist aber besser (Analog, ISDN, VoIP und ein analoges Faxgerät kann angeschlossen werden), es hat zusätzlich noch Bluetooth z.b. fürs Handy, LAN-Anschluss und Headset-Anschluss.

ehm was Heist mit DECT Reapeater hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Der AVM FRITZ!DECT Repeater 100
ist richtig gut einfach zwischen da wo keine Reichweite mehr ankommt und Fritzbox an eine Steckdose und schon ist das Signal von DECT erweitert .

Zurück
Oben