2 Jahre alter Rechner muss erneuert werden

MR_GARFIELD

Lt. Junior Grade
Morgen,

ich sitze zwar grad noch in der Schule, aber da ich nichts zu tun habe und auch sonst nichts los is....:D

Mein Rechner zickt schon seit einiger Zeit ziemlich rum (Mainboard ist angeschlagen:( )und wenn ich das MB umtauschen kann und ein neues bekomme dann muss ich auch noch ein paar von den anderen Teilen austauschen.

Für den Fall, dass ich das neue MB selber kaufen muss wäre ein Plan B nicht schlecht.

Das ist momentan eingebaut:

MB - Asus M2N-SLI

DVD Laufwerk - LG GDR-H20NBLK

GraKa - GTS 250 (512mb)

Festplatte - Seagate ST3500320NS 500 GB

Netzteil - Cooler Master RealPower M 620W

CPU - AMD Athlon64 X2 6400+

RAM - GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Black Dragon Series)

Soundkarte hat zwar 80€ gekostet aber ich weiß grad den Namen nicht:o

Ein Gehäuse habe ich natürlich auch, aber naja ... mehr als Aero Engine fällt mir grad nicht ein :rolleyes:

Ich benutze den Rechner nur zum Spielen, Surfen und Musik hören und mein Budget liegt ungefähr bei 700.

Da ich momentan nahezu keinen Schimmer in dem Bereich habe weil ich schon ewig nichts mehr darüber gelesen habe wäre es super, wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet. :daumen:

PS: Es darf Geld übrig bleiben :D aber wenn es sich lohnt dann immer raus mit den Moneten :D

MfG Mr Garfield :D

Zuletzt bearbeitet:
FAQ Gaming PC

nim den für 650 €, und schraub die alte Festplatte und die Soundkarte mit rein, die alte Festplatte als zusätzliche Datenplatte.

wenn du die alte Maschine noch verkaufen kannst in teilen bei ebay oder so, kannste auch überlegen die Maschine für 780€ aus dem FAQ zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
so langsam ist die gts250 auch nicht und von ddr3 hat er auch nicht mehr leistung als mit ddr2

aber dann wäre der rechner dank am3 sockel zukunftssicherer.
und um sagen zu können ob eine gts250 ausreichend ist, müsste man schon einige spieletitel sowie die auflösung nennen.

BeedManic schrieb:
aber dann wäre der rechner dank am3 sockel zukunftssicherer.
und um sagen zu können ob eine gts250 ausreichend ist, müsste man schon einige spieletitel sowie die auflösung nennen.

auf das asrock am2 770 passen auch die bisher erschienenen 6kerner. somit würde man 200 € für neues mainboard und ram sparen.

200€ würde er nicht sparen, da er in jedem fall ein neues board braucht, den ram könnte er sich dann sparen.

BeedManic schrieb:
200€ würde er nicht sparen, da er in jedem fall ein neues board braucht, den ram könnte er sich dann sparen.

dann eben 150 oder erbehält das alte board und steck da erstmal den 955er druf und hat damit erstmal eine weile ruhe.

auf sein altes board passt kein 955, da braucht man schon mindestens nen am2+ sockel.
falls du deinen ram behalten willst, kannst zu zb den vorgänger von dem von mir genannten model nehmen, Gigabyte GA-MA770-UD3.

Ein 945 C3 passt, auch die Athlon X4 passen, wozu also ein neues Board?
Sollte er jetzt großartig Probleme damit haben kann er natürlich wechseln, wenn aber alles passt warum nicht Geld sparen?

Grafikkarte würd ich vllt die GTX460 1GB abwarten, ansonsten dürfte die 5850 auch super zum Rest passen.

Egal ob die CPU rauf passt, sein Board ist angeschlagen. Das schreibt er doch. Also einfach neues AM2+ Mainboard und ggf eine neue CPU und gut ist erstmal.

Breeeze schrieb:
Egal ob die CPU rauf passt, sein Board ist angeschlagen. Das schreibt er doch.

Hab mich schon gewundert, dass alle so tun als könnte das MB drin bleiben. :o

So erst mal danke für die vielen Vorschläge und es tut mir leid, dass ich erst so spät reagiere, aber es ist ein laaanger Tag geworden :rolleyes:

Ich ruf morgen erst mal bei ALTERNATE an und frag wie das mit umtauschen aussiehst also ob das überhaupt klappt und was ich als Alternative bekommen würde.

Bevor ich es nochmal vergesse :D
Die neuen Teile sollen möglichst Zukunftssicher sein damit ich falls ausnahmsweise mal nichts kaputt geht problemlos aufrüsten kann.

Ein paar Empfehlungen im Bereich "Gehäuse" wären auch nicht schlecht, weil ich das alte mittlerweile nicht mehr sehen möchte.

@ BeedManic

Die Lautstärke ist mir fast egal :D solange ich mit meinem g35 :daumen: noch Technobase hören kann und der Tisch( ja er steht AUF dem Tisch damit man auch in die blaue Lightshow gucken kann :cool_alt: ) nicht wackelt ist alles in Ordnung. :D

Ich spiele momentan eigentlich nur CoD:MW 2, WoW und Half-Life 2:DM auf einem 22 Zoll Bildschirm bei einer Auflösung 1680*1050.

MfG MrGarfield
Ergänzung ()

Nabend,

mein altes MB schick ich ab sobald die neuen Teile da sind, wobei wir wieder beim Hauptthema wären.

Nach euren Vorschlägen und ein paar Ideen/wünschen meinerseits habe ich mir mal eine Liste gemacht und hoffe, dass ich euren Segen habe :D:D

CPU: Phenom 955 BE

MB: GA-890GPA-UD3H

unsicher wegen der OnBoard GraKa, aber dafür USB/SATA 2+3 :rolleyes: viele nützliche Sachen aber auch viele überflüssige :rolleyes: wenn möglich genauer erklären was dieses MB besser/schlechter macht als andere

RAM: http://geizhals.at/deutschland/a478959.html

Gehäuse: Thermaltake Element G VL10001W2Z (schwarz)

Und noch ein paar Fragen :

1. Eine bessere Graka ist doch um einiges Sinnvoller als eine SSD für Windows oder?

2. Stimmt es, dass Nvidia Graka´s auf AMD-Boards nicht so viel leisten können wie auf einem Intel-Board?

3. Gehen wir mal davon aus, dass meine Graka noch eine Weile alles schafft was ich möchte, sollte ich dann einen bestimmten Zeitpunkt abwarten(Preisentwicklung, Neuerscheinung, etc..)

PS: Hoffentlich hat sich euer Interesse an der Geschichte noch nicht erhängt :D

MfG MrGarfield
Ergänzung ()

Komme zwar mittlerweile auch wieder ohne die hier gebotene "Hilfe" zurecht, aber dass euer Interesse nicht mal eine Stunde durchgehalten hat ist enttäuschend

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben