2 kammer Gehäuse

DerNiemand

Lt. Commander
hi,

ich suche ein 2 kammer Gehäuse mit den folgenden Eigenschaften:

ATX
mind 4 3, 5" Festplatten

dachte an das corsair air 540. doch hat es wirklich platz für 4* 3, 5" Festplatten?

Was meinst du mit 2 Kammern?

Das Corsair air 540 hat 1 großen Raum innen.

4 3,5" HDDs passen ohne Modifikationen nicht rein.

Der corsair 540 hat 2x3,5 als HotSwap. Mehr Platten nur über 2,5" oder 5,25" Einbaurahmen.

Hallo Niemand ... was meinst du mit 2 Kammern? Sowas wie beim Coolermaster Cosmos 2?

@ tarzan: ja, nice isz es, doch leider besitze ich ein dvd brenner und ein bluraylaufwerk. aber keine 2, 5" Festplatten. warum bauen die in so nem riesen Gehäuse so viele slots für 2, 5"???

@jamesfunk: nope, zwei kammern.

@andi: so wie im corsair air 540

Es gibt eins...aber das ist ein Bigtower. Mir fällt nur der Name nicht ein. Oben ist nochmal eine Kammer drauf, wo man HDD's stapeln kann oder nochmal einen HTPC einbauen kann.

Aber beim suchen habe ich folgendes gefunden: Lian Li PC-D8000, Obsidian 900D, Cooler Master HAF XB,

Zuletzt bearbeitet:
Silverstone Tj07 oder Corsair 800D, wenn es ein Tower sein kann. ^^

Lian Li 354 , XSPC H1 wäre nen Cube

es geht vor allem um die 2 kammern. das corsair soll um die 90 € euro kosten, alles andere ist indiskutabel

DerNiemand schrieb:
@jamesfunk: nope, zwei kammern.

Okay, ich habe mir die Fotos hier im Preisvergleich angesehen:

https://www.computerbase.de/preisve...0-mit-sichtfenster-cc-9011030-ww-a954893.html

Da habe ich das nicht erkannt. Das Mainboardtray trennt tatsächlich zwei Kammern.

Ich habe selber ein TJ07. Da ist eine "Kammer" unten (mit 2 HDD Käfigen für jeweils 3HDDs) und Einbauplätzen für 2 Netzteile.

Oben kommen Mainboard und bis zu 7 5,25" Laufwerke hin.

In der Trennung zwischen oberer und unterer Kammer sind allerdings Öffnungen. Ich weiß nicht, ob dir das gefällt.

prinzipiell ganz gut, aber doch etwas zu klobig.
Ergänzung ()

ich werde wohl das corsair air 540 nehmen und eine 3TB Festplatte dazuholeb. kann immernoch ne ssd und ne 2, 5" 1TB platte holen

prinzipiell ja, doch es ist zu breit und kann auch nur 2* 3,5" aufnehmen :)

@sheldonco
Wenn Du so was verlinkst, könntest Du das nächste mal bitte einen Warnhinweis schreiben. Ich hätte mich vor Ekel beinah erbrochen. Danke.

@DerNiemand
An deiner Stelle würde ich das Corsair air540 nehmen und mir was bauen damit mehr HDDs rein gehen, Platz ist ja genug. Du wirst nichts finden, das deinen Ansprüchen bei deiner Preisvorstellung genügt.
Aber wieso zwei Kammern?

Zurück
Oben