2 Laptops oder gibt es eine Alternative?

Verena

Cadet 1st Year
Ich bin auf der Suche nach einem evtl. auch zwei Notebooks, da ich zwei komplett unterschiedliche Anwendungsbereiche habe.

1. Ich hätte gerne ein kleineres Notebook (bis 16 Zoll) , das ich für den Alltag verwenden kann. Hauptsächlich Internet und evtl. Bilder ansehen. Hierfür hätte ich gerne eines das schön ist. Habe mich in das Asus UX301/302 mit Gorillaglasdeckel verliebt.

2. Bräuchte ich ein großes Notebook (evtl. 17 Zoll?) mit dem ich (gelernte Mediengestalterin) meine Bilder bearbeiten kann (Kein RAW), eine Bilderübersicht ansehen kann und Fotobücher gestalten kann. Auslösung FHD. Wichtig wäre hier das große Display und zumindest soviel Rechenpower das ich nicht ewig auf meine Fotoansicht warten muss.

Budget wären eigentlich um die 1000 Euro, das ist aber wahrscheinlich ein Ding der unmöglichkeit?
Gebraucht und ältere Modelle zu kaufen wäre für mich kein Thema.

:freak:

Muss die Bildbearbeitung denn mobil sein? Sonst würde sich auch ein kleines Notebook + Monitor anbieten. Der Monitor bleibt auf dem Schreibtisch und ansonsten kann man das Notebook mitnehmen.

Leider ist kein Platz für ein Monitor da und ich arbeite gerade beim Fotobuch gerne vor dem Fernseh von der Couch aus.

Ich könnte ein Sony SVE1711Z1E für knapp 300 Euro erhalten das müsste meinen Ansprüchen genügen oder?
Intel i7 3612-QM, 2,1 bis 3,1 GHz, 17" Notebook, Full HD, Festplatte 1 TB, 8GB RAM, BluRay/DVD-Brenner, USB 3.0, integr.HD-Kamera f

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach einem guten Angebot an. Das Notebook auf auf jeden Fall genug Leistung für den Anwendungszweck. Wenn das Budget es erlaubt würde ich dann vllt noch die 1TB Festplatte gegen eine SSD tauschen. Das würde sich besonders auf die Ladezeiten der Bilder positiv auswirken und generell läuft dann alles schneller.

Zurück
Oben