• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2 Lautsprecher mit PC verbinden

umax1980

Commander
Hi Leute,

ich habe hier 2 nagelneue Heco Lautsprecher die ich aber aus Platzgründen nicht stellen kann. Diese möchte ich nun an meinen PC anschliessen.

Wer kann mir da kurz weiterhelfen, indem er mir sagt was ich noch benötige um diese Lautsprecher an meinen PC anzuschliessen. Ich denke mal einen kleinen HIFI Verstärker.

Aber davon habe ich überhaupt keine Ahnung.

Vielen Dank ...

Hifi Verstärker und Kabel von Klinke auf Cinch...Lautsprecherkabel sind noch ganz praktisch :-)

Aus der Souncarte per Klinke raus, in der Verstärker per Cinch rein

Genau so ein Teil. Das ist zwar ein AVR, jedoch tut er seinen Dienst auch. Doofe an den Dingern ist die Größe. Wenn du ihn jedoch irgendwo hinstellen kannst, macht das ja nichts aus.

Gibt es denn sowas nicht in kompakter Bauform. Ich meine, den Platz dafür hätte ich. Aber wenns denn kleiner geht wäre das natürlich nicht verkehrt ....

Ein kleiner Car-Hifi Stereo Verstaerker waere auch eine Option, allerdings mit etwas Bastelei verbunden. Dafuer aber deutlich kompakter und guenstiger.

Wie ist denn die genaue Modellbezeichnung von deinen LS?
Wieviel bist du bereit für den Verstärker auszugeben, nutzt du den Onboard Sound oder eine extra Soundkarte?

mfg

Die regulären Geräte sind leider alle riesig. Bei Ebay gibt es billigst Hardware in kleineren Formaten wie z.B. Amp MFA-1200 (http://www.ebay.de/itm/Mini-Hifi-Ve..._Verstärker&hash=item5647080c2f#ht_2054wt_962) und
Dynavox CS-PA1 (http://www.ebay.de/itm/Dynavox-CS-P..._Verstärker&hash=item35b72aba04#ht_2069wt_949). Den letzteren würde ich vom Gefühl her ein bisschen mehr trauen ;-). Für deinen Einsatzzweck ist das absolut ausreichend.

Nachtrag:
Ja, das Teil von Conrad kannst du dir auch kaufen. Aber dann würde ich das Geld vermutlich lieber sparen und das Dynavox Gerät von eBay kaufen.

Welche Hecos sind es denn? Damit man einen zu den Lautsprechern passenden Verstärker empfehlen kann.

Da tut es womöglich tatsächlich ein Miniverstärker:
Gut ist auch: Scythe Kama Bay Amp

Standard-Hifi-Geräte sind so groß. Gibt von manchen Herstellern (TEAC, Onkyo, Denon, ...) noch so Kompakt-Receiver, das sind dann aber All-in-one Geräte mit CD-oder DVD-Player und auch nicht ganz preiswert. Und die haben auch nicht immer nen Cinch-Eingang für externe Geräte.
Alternative, die hier auf CB immer mal genannt wird: so winzige Verstärker von Tripath o.ä. Da solls bei ebay verschiedene geben, aber ich kenn mich da gar nicht aus, da gibts andere Fachleute hier. Wollte nur mal die Idee liefern...

Ich denke es wurden alle gängigen Wege nun aufgezeigt:

- Gebrauchter Hifi Verstärker
- Mini Verstärker
- Kompaktanlage mit Stereoeingang

Die Dinger heißen übrigens Victa :D

Zurück
Oben