2 Lautsprecher(systeme) an einem PC

Preton

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
24
#1
Hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit 2 stand. Stereolautsprecher(systeme) an einen PC zukoppeln? Ich möchte diese keinesfalls gleichzeitig laufen haben, darum geht es mir nicht. Das Problem ist aber, dass die einen Lautsprecher einen Headphone-Ausgang haben welchen ich fürs gamen nutze, die anderen Lautsprecher jedoch zum Musik hören nutze da dort ein Subwoofer dabei ist und der Klang einfach besser ist, dieser allerdings keinen Headphone-Ausgang besitzt. Ich stecke somit ständig die Kabel um, um entweder Musik zu hören, oder aber zu gamen. Dass das zum einen mit der Zeit nerven kann und zum anderen nicht wirklich gut für den steckslot (?) sein wird, kann sich wohl jeder ausmalen. Daher wollte ich mal fragen ob sich da eine möglichkeit bietet, beide (!) Lautsprecher angeschlossen zu haben und sich auf dem Desktop zwischen beiden Lautsprechern switchen lässt...??? Schonmal vielen dank für eure Antworten.

gruß Preton:)
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
19.632
#5
was für Verstärker hast du denn?
Standlautsprecher mit Integriertem Verstärker gibt es meines Wissens nach nämlich nicht.
geschweige denn mit Aux ausgängen.


schließ die einen Boxen einfach an das Frontpannel, normalerweiße sollte man umstellen können dass beide Anschlüsse Aktiv sind.
 

Preton

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
24
#6
Nein, der Verstärker ist extern, also nicht in den Lautsprecher integriert.:)

Habe vorn am Gehäuse tatsächlich noch einen anschluss, werde das mal testen.


Vielen dank für eure antworten.
 
Top