2 mal 4850 und trotzdem nicht mehr leistung

carat2121

Cadet 2nd Year
hallo,

wollte heute meine zweite asus hd 4850 einbauen und hoffte natürlich auf einen leistungsschub...nun habe ich das problem das ich zwar crossfire aktievieren konnte und mir gpu-z auch anzeigt es wäre angeschaltet.

wenn ich dann aber gpu auslastung sehe bei der zweiten karte muss ich mich schon wundern die taktet im 2d modus und ist zu null prozent ausgelastet auch in spielen wie zum beispiel crysys habe ich nie mehr 30 fps die hatte ich vorher auch schon.

habe ich irgendwas vergessen bei dem crossfire system????

kurz noch mein system
4 gb ram
asus p6t deluxe
i7 920
2x 4850 von asus
750 watt netzteil

Hast du die Crossfire-Brücke auch aufgesteckt? Was für ein Modell genau ist das Netzteil?

Ist im CCC evtl. das "A.I." Ausgeschalten? Das ist irgendwo in den 3D-Optionen und muss zumindest ein sein (gibt auch noch ein erweitert, weis aber nicht genau, was das dann noch anders macht)

Ansonsten: welche Treiber? Bei den aller neuesten sind die CF-Profile ausgelagert, die muss man glaub ich extra noch runterladen.

die crossfirebrücke steckt wenn man von vorne drauf schaut links dran und das netzteil ist hec und das 80 plus zertifikat
Ergänzung ()

diese cf profile habe ich auch runtergeladen weiss nur nicht richtig was ich damit anfangen soll ....
Ergänzung ()

das mit A.I. werde gleich mal testen....
Ergänzung ()

so hab mal gerade das a.i. wieder angeschaltet aber da tut sich immer noch nichts!

Die Profile installierst Du nur, mehr brauchst Du damit nicht anfangen. ATI hält den user nicht für mündig genug daran rumzuschrauben, manche bekommen ihr CF ja sowieso nicht auf die Reihe. *duck*

Bist Du so lieb und machst uns einen Screenshot vom CPU-Z.
Warum hattest Du den AI-Catalyst abgeschaltet? *g*

Generell sollte man alle Brücken verwenden. ohne 2te Brücke konnte ich CrossfireX gar nicht aktivieren und ohne A.I. funzt es schon gar nicht. Ich hab bei allen Spielen min 20 FPS mehr bei vollen Einstellungen (bei Spielen die es unterstützen) is echt ne Feine sache.

Zitat von HisN

Bist Du so lieb und machst uns einen Screenshot vom CPU-Z.

Und ein Screen von GPU-Z schadet natürlich auch nicht. ;)

Zurück
Oben