Hallo,
ich habe mir am Wochenende die Teile zur Aufrüstung der zwei PCs geholt (siehe anderes Thema).
U.a. habe ich eine Gainward Geforce RTX 2070 geholt. Nach dem Austausch aller Teile und kompletter Neuinstallation habe ich nun folgendes Problem mit dem 2. Bildschirm, während der erste Problemlos auf WQHD am HDMI Port läuft:
Der 2. Monitor (Angeschlossen am DisplayPort) wird nur mit einer Auflösung von 640 x 480 dargestellt und auch nur als PnP-Monitor erkannt. Es lässt sich die Auflösung auch nicht verstellen (grau hinterlegt).
Nach diverser Fehlersuche bin ich nun auf folgende Aussage im Herstellerdatenblatt gestoßen:
"Video-Features: HDMI v2.0b
Connectivity: Displayport + DVI"
Kann es sein das jeweils nur einer der drei Anschlüsse unterstützt wird?!?
Oder liegt hier ein Defekt vor?
System-Build nach Upgrade:
CPU: Ryzen 3600X
Mainbord: Gigabyte Aorus Elite
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000, CL16 18-18
Grafikkarte: Gainward GeForce RTX 2070 ( EAN: 471056224-1440)
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Danke schon vorab für eure Hilfe!
ich habe mir am Wochenende die Teile zur Aufrüstung der zwei PCs geholt (siehe anderes Thema).
U.a. habe ich eine Gainward Geforce RTX 2070 geholt. Nach dem Austausch aller Teile und kompletter Neuinstallation habe ich nun folgendes Problem mit dem 2. Bildschirm, während der erste Problemlos auf WQHD am HDMI Port läuft:
Der 2. Monitor (Angeschlossen am DisplayPort) wird nur mit einer Auflösung von 640 x 480 dargestellt und auch nur als PnP-Monitor erkannt. Es lässt sich die Auflösung auch nicht verstellen (grau hinterlegt).
Nach diverser Fehlersuche bin ich nun auf folgende Aussage im Herstellerdatenblatt gestoßen:
"Video-Features: HDMI v2.0b
Connectivity: Displayport + DVI"
Kann es sein das jeweils nur einer der drei Anschlüsse unterstützt wird?!?
Oder liegt hier ein Defekt vor?
System-Build nach Upgrade:
CPU: Ryzen 3600X
Mainbord: Gigabyte Aorus Elite
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000, CL16 18-18
Grafikkarte: Gainward GeForce RTX 2070 ( EAN: 471056224-1440)
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Danke schon vorab für eure Hilfe!