2 Monitor für Home Office / Gaming an Laptop

Skullsplitter

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
102
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€ pro Monitor

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? ab 144Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Da bin ich flexibel
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Aktuell keine Präferenz
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI oder Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Aktuell würde ich die Monitore nur für Home Office nutzen. Ich bin Software-Entwickler und bin es von der Arbeit einfach gewohnt zwei Monitore zum Arbeiten zu haben.

Ich möchte irgendwann endlich auch einen neuen Gaming PC kaufen und dann wäre ich froh, wenn ich bei den Monitoren auf der sicheren Seite bin. Auf dem neuen PC würde ich gerne z.B. das neue Age of Empires, das neue Battlefield und vll GTA 6 zocken (wenn es bis dahin eine erschwingliche Grafikkarte gibt...).

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen sehr alten Acer S242HLCBID (https://geizhals.at/acer-s2-s242hlcbid-et-fs2he-c01-a685980.html) geschenkt bekommen, bei der der HDMI Eingang kaputt. Habe ihn aktuell am Laptop über einen Display-Port zu DVI Adapter angeschlossen. Allerdings ist das Arbeiten mit dem Laptop-Monitor und dem Acer einfach keine dauerhafte Lösung.

An dem Monitor hänge ich nicht.