2. Monitor lässt PC langsamer starten.

EinOttoman

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
1
Hallo erstmal, Ich habe mir vor etwa 2 Monaten einen neuen PC zusammenstellen lassen. Der eine EVGA Geforce GTX 750 auf einem ASUS-M5A78L-M Mainboard sitzt.
Die Grafikkarte wurde per HDMI an einem Orion CLB24B300 (16:9) angeschlossen. Heute habe Ich aus dem Keller einen 2. Monitor geholt. Das wäre der Fujitsu Siemens C19-9 (4:3), was Ich per VGA mit einem Mitgelieferten VGA - DVI Adapter an der Grafikkarte angeschlossen habe.

Nun mein Problem:

Mein PC fährt etwa 30 Sekunden länger und als erstes bootet Windows auf dem Siemens Monitor, was Ich aber nicht möchte sondern er soll auf dem 16:9 Orion Monitor booten.

Frage 1: Wie kann Ich den Monitor auswählen worauf Windows bootet?

Frage 2: Warum bootet Windows langsamer? Sollte Ich Ihn lieber am Mainboard anschließen oder wie jetzt?

Zusatzfrage: Kann Ich an dem Siemens Monitor eine Einstellung vornehmen dass es nicht so flimmert?


Ich bedanke mich herzlich, bin neu in diesem Forum und kann fehlende Informationen gerne nach Wunsch erneut schreiben!
 
Sind 2 Monitore angeschlossen und einer ist davon an DVI-I, dann bekommt der Monitor an DVI-I immer das Bios und das Windows-Zeichen beim Hochfahren. Mir ist nicht bekannt, ob man das abstellen kann. Das Bildflimmern kommt vom VGA.
 
Solltest du eine neuere Intel CPU haben (ausser einigen Xeons) dann hast du ja noch eine zweite "Grafikkarte" nämlich die onboard in der CPU. Mit dieser Karte ist gemischter Multimonitorbetrieb möglich, d.h. 1. Monitor an der 750, 2. an der internen Grafik falls das mit den Anschlüssen hinhaut. Vielleicht bringt dir das ja was.
 
1) Secure Boot oder Kabel
 
Zurück
Oben