2. Monitor nach Standby geringe Auflösung

V1gor

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
67
Hi,

folgendes Problem.
Nachdem ich meinen Rechner aus dem Standby geholt habe hat mein zweiter Monitor oft (aber nicht immer) eine sehr geringe Auflösung (ca 800x600).
Wenn ich irgendeine Änderung vornehme (Auflösung ändern, Spiegeln, Drehen oder was auch immer) wird die Auflösung wieder zurück gestellt.
Kann ich Windows irgendwie sagen dass es sich die Einstellung merken soll?

Treiber hab ich auf den neuesten Stand.

Monitor 1 (LG Flatron IPS235)macht keinerlei Probleme. Auch die Position der Gadgets bleibt unverändert...

Monitor 2: Benq 2200 HD
GK: ATI Radeon 3850

hab schon alles versucht und bin hier im Forum auf keine Lösung gestoßen.
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.765
dvi und analog? oder 2x dvi? vielleicht werden da die informationen falsch ausgelesen. vertausch die beiden doch mal, sofern es variante 2 ist, oder die anschlüße an den monitoren vorhanden sind.

lg
fire
 

V1gor

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
67
anschluss über 2 x dvi

vertauschen hab ich schon mal versucht, bringt nichts.

das komische ist, dass ich bis vor kurzen als 2. monitor ein vga anschluss genutzt habe. da hat alles geklappt.
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.765
Geh mal in den Treiber und deaktiviere das DDC für den Monitor, dann kann der Treiber nicht mehr die Auflösungen des Monitors auslesen. Eventuell dürfte sich damit das Problem lösen.

lg
fire
 

V1gor

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
67
die anzeige hab ich nicht, da das design des ccc geändert wurde. aber ich glaube es geschafft zu haben. danke dir. hoffe das problem ist damit behoben :D
Ergänzung ()

nachdem ich versucht habe die einstellungen zu verändern und auch die anschlüsse vertauscht ahbe besteht das selbe problem noch immer.nach dem wecken aus dem ruhezusand ist die auflösung sehr gering (wenn auch der ganze monitor bild hat sind die pixel riesig), aber dieses mal an dem 1. monitor. es liegt also nicht am monitor sodnern am anschluss.
nur weiß ich immernoch nicht was ich verändern muss.
 
Top