2. Monitor wird nicht erkannt.

Astarotte

Cadet 3rd Year
Hi

Ich möchte meinen 2. Monitor anschließen aber er wird nicht erkannt. Ich habe 2 Grafikkartenausgänge und mein standartmonitor hängt am oberen und der 2. monitor am unteren. Ich weiß nicht woran es liegt, wenn ich den 2. monitor am oberen ausgang lege dann funktioniert er aber wenn ich ein monitor am untern lege funzt er nicht.was kann man da machen?

Ich bin lider kein experte also wenn ihr mir helfen wollt und informationen braucht einfach schreiben.

Grafikkarte: AMD HD radeon 6800 series
Windows 7

Welche Anschlüsse hast du denn?
Also DVI/HDMI/DP/VGA?

Herausfinden? Na drauf kucken ;). Oder mach nen Foto von der Rückseite des PCs.

Ach ja, der Bildschirm wird übrigens nicht automatisch angesprochen. Du musst den Desktop erst erweitern oder klonen, sonst zeigt der 2. Bildschirm nix an. Am Einfachsten geht das mit Windowstaste+P.

DVI hab ich EDIT: Ok jetzt hab ich auf dem andren monitor auch ein bild. Wie kann ich nun auf dem zweiten monitor meine maus bewegen? ich habe da nur mein desktop bild ohne verknüpfungen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Verknüpfungen bleiben immer auf dem Hauptmonitor.
Rechtsklick auf Desktop
Bildschirmauflösung

Dort siehst du deine beiden Monitore. Musst halt nur die Monitore so hinziehen, wie sie vor dir stehen. Ist der Hauptbildschirm rechts und der 2. links, dann positioniere sie auch so in dieser Einstellung. Und dann kannst du mit der Maus ganz normal nach links aus dem Hauptbildschirm fahren, und landest auf dem 2. Bildschirm.

Also eigentlich müsstet du direkt mit der Maus auf den Monitor können.

Das einzige was noch sein ist das die Monitore in den Anzeigeeinstellungen vertauscht sind. Das solltest du nochmal
überprüfen.

Was für ein OS hast du?

Gruß

Zurück
Oben