• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2. Monitor wird nicht erkannt

Clark29

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte gerne meinen alten Monitor als 2. Bildschirm an meinen jetzigen Computer verwenden, doch leider gibt es nur Probleme.

Ich habe folgende Grafikkarte: XFX Radeon HD 7770

So da der Monitor einen VGA Anschluss hat und die Grafikkarte einen DVI habe ich mir dieses Kabel gekauft.
Wenn ich es in den Slot vom jetztigen Bildschirm, also vom Hauptbildschirm stecke funktioniert der 2 Monitor.
Wenn ich ihn aber in den 2 Monitor Slot stecke, wird er NIRGENDSWO ( auch nicht in CCC ) als 2. Bildschirm erkannt.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Lieben Gruß,
Clark

Es gibt DVI-I und DVI-D Dein Hauptmonitor ist jetz warscheinlich im DVI-I der slot der auch VGA bildschirme unterstützt, steck den Hauptmonitor in den "2ten" Slot und den 2.Monitor in den "1ten" Slot

Ports

HDMI
1 x HDMI

DisplayPort
1 x DisplayPort

DVI
2 x DVI (1 Single Link, 1 Dual Link)

Zu beachten dabei ist, dass der DVI Anschlüsse neben dem Lüftungsgitter nicht mehr Dual-Link, sondern nur noch Single-Link ist, also mit maximal 1920x1200 Auflösung fahren kann. Ein Dual-Link Monitor kann an diesem Anschluss sogar nur mit 1280x800 betrieben werden. Dies gilt auch für die Partnerkarten, die ebenso mit einem Dual-Link DVI-I und einem Single-Link DVI-D Anschluss ausgestattet sind.
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/amd_radeon_hd_6870_hd_6850/s05.php

katschung schrieb:
Es gibt DVI-I und DVI-D Dein Hauptmonitor ist jetz warscheinlich im DVI-I der slot der auch VGA bildschirme unterstützt, steck den Hauptmonitor in den "2ten" Slot und den 2.Monitor in den "1ten" Slot

Hallo,

funktioniert leider nicht, habe auch alle Kabel mal umgesteckt usw...

Ist das Kabel vielleicht falsch, bzw. brauche ich noch so einen extra Adapter?

Ja das geht, also einen Displayport okay...
Kannst du mir vielleicht einen empfehlen?

SlipKn0T schrieb:
http://www.amazon.de/CSL-DisplayPor...id=1403209983&sr=8-2&keywords=displayport+dvi

zwischen 1m und 5m liegen 2€
musst du dann entscheiden.

schaue vorher genau, ob der DVI an deinem Monitor passt.

und den 2. Monitor steckst du an den DVI deiner grafikkarte mit deinem VGA - DVI kabel.
Sollte das nicht gehen, kannst du das ja problemlos zurückschicken.

lg und schönen abend.

Also ich habe meinen jetzigen Hauptbildschirm an dem DVI Slot angeschlossen, auch mit einem Adapter, da der Hauptbildschirm nur VGA hat.

So mein 2. Bildschirm hat ebenfalls nur einen VGA Anschluss, um ihn jetzt aber als 2. Bildschirm zu verwenden brauche ich dann ja einen Adapter für mein VGA > DVI Kabel.

So unten findest du etwas was ich gefunden habe, wenn ich jetzt das VGA > DVI Kabel in meinen Bildschirm stecke und den DVI in den Adapter und den Adapter dann in meinen Displayport Eingang müsste es doch gehen oder? Nicht das wieder kein 2. Bildschirm gefunden wird.

Kann hier leider keine Ebay Links Posten, aber geb mal bei Ebay

"DisplayPort Adapter - DP Display Port Stecker - DVI Buchse, vergoldete Kontakte" ein, der für 5,90€,

ist der Ok?

Dieser müsste doch eigentlich auch gehen oder?

http://www.amazon.de/gp/product/B005RISB3S/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Lg

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben