2 Monitore an PC verbinden, welcher nur 1 HDMI Anschluss hat

pcvollidiot

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
8
Hi,

Ich würde gern meine 2 Monitore, welche nur mit HDMI verbindbar sind, in meinen Computer anstecken, so dass ich eben mit meiner Maus auch auf den zweiten Monitor gleichzeitig gehen kann. Mein PC hat nur 1 HDMI Anschluss, ich brauche also glaube ich ein Adapter, welche 2 HDMI Anschlüsse in dem einen ermöglichen. Leider habe ich eben das falsche Produkt gekauft und zwar ein HDMI Switch, welcher ja nur zwischen 1 von beiden wechseln lässt. Kann mir jemand den Namen sagen, wie der Adapter heißt den ich brauche? Und bevor hier jetzt wieder Klugscheißer kommen mit "Wieso braucht man für sowas Hilfe", ignoriert bitte meine Frage einfach.

Bedanke mich schon mal im Vorraus für hilfreiche Tipps :)
 
sag doch mal deine verbaute Hardware ...

denn es gibt kaum Grafikkarten welche nur 1 Grafikausgang haben ... wenn dann die vorhandenen ( und auch nicht genannten Monitore ) nur HDMI haben kann man auch von DVI oder von DP auf HDMI per Adapter was machen.

Da die Hardware sonst nicht genannt wurde ist auch die Empfehlung eines Splitters nicht nützlich da der Auflösung und Hz Zahl begrenzt ist ... und am Ende teurer.

Also bitte Fakten von deiner Seite her liefern.

-> Grafikkarte
-> Monitore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und pcvollidiot
Hallo ! Du brauchst entweder einen DVI zu HDMI Adapter oder einen Displayport zu HDMI Adapter, je nachdem, was deine Grafikkarte zu bieten hat. Dann den Desktop einfach auf den zweiten Monitor erweitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcvollidiot
Nutzt Du einen Laptop oder eventuell einen Desktop-Rechner? - In jedem Falle wäre es wichtig zu wissen welche Grafiklösung bereits verbaut ist.
 
Den genauen Namen von meinen Monitoren weiß ich nicht, aber einmal von Philips und einmal von Lenovo, bringt euch bestimmt nichts ohne genauere Daten.. Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030. Die Grafikkarte hat 1 HDMI Anschluss + 1 mit dem Anschluss wo man die Schrauben an der Seite rein drehen muss, weiß wirklich nicht den Namen grade.
 
Und der DVI zu HDMI wird dann mit dem PC und mit dem anderen Monitor verbunden, der andere Monitor normal mit HDMI? Heißt ich brauch nur 1 HDMI Kabel + DVI zu HDMI und ich bin good to go?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
jup ...einmal DVI zu HDMI Adapter sollte reichen ... solange man bei 1920*1080p bleibt ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Zurück
Oben