2 Monitore aber nur 1 HDMI Anschluss

Ecke0710

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

Ich habe meinen Sohn einen PC gekauft und nun hat er einen zweiten Monitor anschließen wollen.

Dazu habe ich einen HDMi splitter gekauft aber die Bildausgabe ist schrecklich schlecht und er dupliziert das Bild auch nur..
Hab gelesen das der splitter auch nur für Konsolen geeignet ist.

Jetzt meine Frage kann ich ein Bildschirm auf dem HDMi Steckplatz anschließen und den zweiten Bildschirm an den vorhandenen DVI Steckplatz anschließen?

Mit einem Adapter von DVI auf HDMI !
Kann das funktionieren? Mein Sohn möchte den Bildschirm erweitern das man mit der Maus auf den anderen Bildschirm kommt und parallel zum Spielen noch auf dem anderen Bildschirm ein anderes Programm laufen lassen kann .


Bitte helft mir, ich habe da exht keine ahnung von und über den Verkäufer ist keine hilfe zu bekomme


Vielen Dank im voraus

Christian kutsch
Screenshot_20230103_101524_Amazon Shopping.jpg
Screenshot_20230103_101512_Amazon Shopping.jpg
 
Klar geht das mit DVI auf HDMI.
z.b. damit:
DVI HDMI

Welche Auflösung haben die Monitore?
Darauf musst aufpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Lawnmower
2mal den gleichen Monitor ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230103_103558_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230103_103558_Amazon Shopping.jpg
    539 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20230103_103526_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230103_103526_Amazon Shopping.jpg
    525,7 KB · Aufrufe: 154
willkommen im Forum.

HDMI kann nur 1zu1 Verbindungen und lassen sich zwar mit Splittern auf 2 Bildschirme verteilen. Es wird aber immer das gleiche Bild angezeigt. Das geht nicht anders und ist murks.

Ja, in deinem Fall ein DVI - HDMI Adapter, bzw. Kabel verwenden.


Aber davon abgesehen.
Das sieht nach einem Amazon PC aus, der zwar groß als Gaming PC beworben wird, aber in Realität keiner ist.
Bitte mal das konkrete Angebot verlinken.