2 Monitore andere Hz Werte

Quilch99

Ensign
Ich habe 2 Monitore angeschlossen. Der eine läuft über DVI-D mit 120 Hz, der andere über HDMI mit 60 Hz, mehr kann er auch nicht. Im Windows 7 ist der 120 Hz Monitor als mein Hauptmonitor eingestellt.
Starte ich jetzt WoW und aktiviere dort Vsync, dann erreiche ich maximal 60 fps, egal welchen Monitor ich einstelle, ob Primär, Monitor 1 oder Monitor 2. Das komische ist auch, in Windows ist Monitor 2 der 120 Hz Monitor, in WoW ist es Monitor 1.
Deaktiviere ich den 60 Hz Monitor und lasse nur den 120 Hz laufen, werden auch wieder 120 fps angezeigt. Spiele wie Battlefield 1 machen keine Probleme, dort habe ich auch mit Vsync 120 Hz bei beiden aktivierten Monitoren.
Kleiner Nachtrag, die fps sinken nur auf die 60 fps, wenn ich youtube oder twitch auf dem 60 Hz Monitor laufen lasse. Schließe ich diese, gehts wieder auf 120 Hz.
Wenn ich im Windows Seiten scrolle, ist das mit beiden Aktiven Monitoren auch hakeliger, mit nur dem 120 Hz ist es flüssiger.

Ich kann zwar Vsync ausmachen und die fps in WoW limitieren, dann läuft er auch mit 120 fps. Jedoch weiß ich, das nur 60 Hz anliegen. Gibts da ne Lösung für, das er mit beiden aktive Monitoren die 120 Hz macht?

Kann ich selber nicht mitreden, da ich nur einen Monitor hab.
Schau aber mal durch die anderen Threads, die Frage kam hier schon häufiger auf.

Zurück
Oben