2 Monitore WQHD und 144hz für 600€

Sithys

Captain Pro
Moin zusammen,
nachdem ich die letzten Tage mein neues Setup zusammengeschraubt habe, fehlen mir nun noch zwei weitere Monitore. Derzeit habe ich als Haupt-Monitor fürs Gaming einen LG27GL850-B und würde den eben gerne jeweils Links und Rechts um Monitore erweitern. Da ich von der ganzen Problematik rund um unterschiedliche Bildschirmfrequenzen gelesen habe, sollen es also 2 WQHD Monitore mit 144hz werden.

Ich würde jetzt einfach den fast günstigsten nehmen von Geizhals, das ist dann der HP 27xq -> https://geizhals.de/hp-27xq-3wl54aa-a1854351.html?hloc=at&hloc=de oder gibt es irgendetwas, was gegen diesen Monitor spricht? Benötigen tue ich die beiden lediglich zum Arbeiten, gespielt wird darauf nicht.

Da isser ja wieder unser IPS-Panda^^

Huhu^^

1. Tausch deinen LG gegen den gleichen wieder ^^
2. Frage an dich: wird dich das stören das die Farben, Helligkeit etc. leicht anders aussehen als zum LG ? Du wirst sie nicht perfekt angleichen können will ich damit sagen. Manchen ist das total egal, andere stört das und stellen sich 3x den gleichen hin.

Ich sehe gerade du hast oben nen TN als 2. und 3. Monitor ausgewählt.
Wird halt definitiv anders aussehen.

Das musst du selber wissen und probieren.

Sei dir nur bitte bewusst dass es dann sehr deutliche Unterschiede in der Darstellung geben wird, da die Bildschirme komplett andere Displaypanels verwenden als dein LG. Wirklich harmonisch wird das nie aussehen. Ich würde schauen, dass es zumindest drei IPS-Panels werden, sonst wird der Unterschied zu gravierend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Jup... dachte ist doof, zwei so verschiedene Themen zu kombinieren. :)

Nein, das mit den Farben ist mir völlig egal tatsächlich. Ich finds auch heftig sonst 1.500€ für 3 Monitore auszugeben, deshalb müssen die anderen beiden etwas günstiger sein. Da kann man dann auch Abstriche machen ;)
Ergänzung ()

@Gnah hast Du da sonst einen Vorschlag, welchen ich da nehmen könnte 2x?

Probier dein Glück, kannst nur du selber entscheiden.

Und zu der Problematik mit den Hz, habe ich vor 2 Wochen gelesen das dies in der aktuellen Windows Insider gefixt sein soll, bitte schau da nochmal im Netz.

Ich meine @HisN hat da immer etliche Beiträge verlinkt und irgendwo hatte dann ein User geschrieben, dass das Problem nicht gefixt ist. Ich schaue mal, ob ich das noch finde 🤔 .

Edit: Hier https://www.computerbase.de/forum/t...erringert-refresh-rate.1917296/#post-23635201

Siehe Beiträge von xJAMESx, laut deren geht der Fix nicht. Andere User wieder sagen, es geht mittlerweile. Ich brauche die 144Hz eigentlich auf den beiden Monitoren nicht. Das sind wirklich reine Arbeitsgeräte.

Ich will da auch nichts versprechen!

Ich kann auch falsch liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys und BastianDeLarge
selbst 3x denselben monitor wird nicht 3x gleich ausschauen.. es sei denn man legt mehr geld auf den tisch oder hat gut glück

Also ich habe keine Probleme mit verschiedenen Monitoren... Hier laufen 2x 144hz und eine 60hz glotze völlig einwandfrei nebeneinander.
Der eine Monitor ist sogar mit gsync Modul und der andere "nur" gsync compatible.
Alles stressfrei.

Hab den von @iXoDeZz empfohlenen Monitor zwei mal bestellt, kommt morgen. Jetzt muss ich mich nur noch um die Retoure von dem LG kümmern... ätzend :).

• Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz
Hab die Monitore jetzt ein paar Tage im Einsatz gehabt. Für mich persönlich kein Vergleich zum LG und leider auch so unterschiedliche Farben, dass ich die beiden Monitore zurückgesendet und mir nun noch zwei LG27GL850-B bestellt habe. Die kommen Freitag. :)

Beste Grüße!

Btw hatten die Monitore beide auch einen Pixelfehler (grün) und auf einem ließen sich die Testufos nicht aufrufen. Also, Testufo hat immer einen Sync error angezeigt - ob oder was auch immer das heißen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben