2 Monitore zur Auswahl, eure Meinung gefragt

Marcus1989

Lieutenant
Hey Leute,

ich möchte mir einen neuen Monitor zu legen:)

nur kann ich mich zwischen 2 Modellen nicht entscheiden:

http://www.mindfactory.de/product_i...2343BW-Wide-20000-1-300cd-m--D-Sub-DVI-D.html

http://www.mindfactory.de/product_i...494HS-16-9-5ms-50000-1-D-Sub-DVI-Speaker.html

welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen? Der günstigere hat zwar kein HDMI aber dafür kann er eine höhere Auflösung wieder geben.

Ich bin sehr oft im Netz und Spiel auch öfters mal nen Game, aber bin kein Hardcore-gamer;)

danke

Kann dein System (besonders deine Grafikkarte) denn mit den hohen Auflösungen umgehen?! Gerade bei Spielen ist in der Auflösung der genannten Monitore eine kräftige Grafikkarte gefordert!

Sehe ich auch so. So hohe auflösungen bringen nur was, wenn du diese eigentlich auch zum arbeiten benötigst, mit bildern usw. Fürs spielen und fürs Web braucht man diese auflösung nicht! Ich habe seit einiger zei nen 1650x1080 monitor der mehr als dicke reicht! selbst daran muss man sich gewöhnen!

Spiele werden um einiges langsamer laufen in beiden auflösungen! bei dem mit der höheren auflösung hast du zudem das problem, dass es keine "standard" Auflösung ist! Einige Spiele könnten damit Probleme haben!

Ich rate dir da ehr einfach einen guten 22" zu nehmen! der reicht mehr als genung aus!

Also als grafikkarte habe ich eine 8800 GT ich weiß das es nen bisl düster aus sieht beim zocken, jedoch habe ich vorher 2x 17" Monitore im dualscreen gehabt, mir gehts halt darum das man auch 2 office dokumente nebeneinander haben kann oder halt ne PDF und Internet. Das ich halt den gleichen "platz" wie vorher habe.

wenn dies mit einem 22" Monitor möglich ist dann bitte ich mal um eine epmpfehlung(SAMSUNG bevorzugt)

da ich bei monitoren selbst nicht so bewandert bin würde ich dir einfach raten dich mal auf der seite www.prad.de schlau zu machen ;-)

ansonsten würde ich als leihe sagen wäre der 24" syncmaster sicherlich okey, ich würd nen sicherlich so nehmen, preis ist auch okey und die auflösung reicht mehr als dicke aus! mir reichen auch schon 22" mit 1680x1050.

Falls ich einen Verweis auf einen anderen Moni machen dürfte? Schau Dir mal den Amilo SL 3230T an! Hat HDMI, sehr gute Werte, schickes Äußeres, gutes PLV! Wenn's ein 22" auch tut und darüberhinaus kein HDMI sein muss, würde ich zum L3190T greifen, der nochmals 50€ günstiger ist.

Zurück
Oben