2 Nertzwerkverbidnungen

Dirrty-K

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
94
hallo

alos wir haben 3 rechner im haus, 2 sind mit internet, einer nicht, wir haben kein router, sondern nur crossoverkabel, soo, nun wollten wir den 3 rechner mit internet ausstatten aber ohne router zu kaufen und ohne noch eine netzwerkkarte und crossoverkabel zu kaufen, kann ich mir jetzt 2 usb sticks kaufen (das sind diese usb netzwerke, sollen netzwerkkarten ersetzen) ? einer am hauptrechner (1) der 2te am 3 rehcner (3), aber nicht zu vergessen es gibt noch eien verbindung mit dem ersten rechner(1) als den hauptrechner und dem 2ten (2), sozusagen muss der ertse rechner (1) 2 rechner mit internet füttern mit 2 netzwerverbindung, ich hoffe so geht das, weil ich mir keinen router kaufen möchte und ich hoffe wenn ich mir die 2 sticks hole, das dann die verbindung mit dem zweiten rechner (2) nicht verloren geht

danke schonmal
 
lass den quatsch, du wirst ständig probleme haben.
wenn du keinen router willst dann hol dir ein switch (5 port oder so; ab 25€).

wenns kabellos sein soll dann machs mit nem wlan switch und nem wlanstick (oder wlan karte).

ist ein gut gemeinter rat.

gruß
aggitron
 
Also Usb reicht nicht aus von der geschwindigkeit und wird immer problme machen, ich würds anständig machen und nen router und für den dritten rechner ne echte 10/100Mbit rj45 netzwerkarte kaufen und die passenden kabel
 
es ist ja wohl ausserdem noch billiger nen router zu kaufen als zwei usb sticks:freak: tut mir leid aber die idee ist total bescheuert :( mit nem router läuft das alles rund und ausserdem muss dann nicht immer der hautprechner mit inet laufen. spart auf die dauer auchnoch strom. es lohnt sich wirklich.


gruss micha`
 
entweder noch ne netzwerk karte ca5€(pc1:inet und netzwerk,pc2:2 netzwerke überbrückt; pc3 netzwerk) oder ein switch(bei vobis 5port mit autouplink für 13€)
 
Zurück
Oben