2 Netzteile & 2 Anschlüsse

xNitro99

Ensign
Hi. Ich habe mein Zimmer umgebaut und weiss jetzt leider nicht weiter.
Ich habe jetzt 2 Netzteile. Einer passt zu meinem monitor, der andere zu meinem PC. Da ich mich nicht so mit Elektrizität auskenne und ich nichts kaputt machen möchte, frage ich euch. Mein pc besitzt ein "bequiet! 400w Systempower 7" Netzteil, mein Monitor ist der "Asus VG248QE.
Ich habe inzwischen beide netzteile nach informationen abgesucht, und habe herausgefunden, das beide 16A und 250V besitzen. Wäre das dann egal, mit welchem netzteil ich den pc und den monitor anschließe?

Sowohl PC als auch Monitor haben das eigentliche Netzteil eingebaut, du hast nur die Kabel ("Kaltgerätekabel") in der Hand. Und wenn sich die nicht stark im Querschnitt (Kabeldicke) unterscheiden sollte es volkommen egal sein, welches du an welchem Gerät nutzt.

Ich komme nicht ganz mit? Was für ein Netzteil meinst du? Für das BeQuiet brauchst du doch nur in Kaltgerätestecker.

EDIT: siehe Post über mir. Sofern es wirklich nur Kabel sind, kannst du da nichts vertauschen. Wenn du wirklich von Netzteilen redet, stimmt etwas nicht.

Das PC-Netzteil ist im PC fix verbaut. Das Monitor-Netzteil glaub ich auch lt Datenblatt.
Du meinst wohl das Stromkabel oder?
Das ist egal, welches du wo ansteckst (in 99,999% der Fälle)

Äääh, wenn in deinem PC ein bequiet! 400w Systempower 7" Netzteil drin ist, wie bitte kannst du dann 2 Netzteile vor dir haben, die du nicht zuordnen kannst? :freak:
Son Netzteil fällt auch nicht raus aus nem PC. Und selbst wenn ... Monitor und PC haben wirklich extrem unterschiedliche Netzteile.

Also mal bitte überarbeiten.

Oder meinst du das Stromkabel?
So eins?
0001924.jpg

Falls ja, wenns rein passt, ist es richtig.

Tut mir leid, bin etwas durch'n Wind. Ich meine die Stromkabel.

ich denk mal du meinst die Netzkabel. Die beinhalten nur Leitungen und stellen nur eine Verbindung zur Steckdose her.
Kannst du bedenkenlos anschließen. Wahrscheinlich sehen sie auch identisch aus bis auf vielleicht ne abgewinkelte Variante ;)

Stromkabel ist egal. Falls eins (deutlich) dicker ist, nimm das für den PC. Sollte aber bei den Leitungen nix ausmachen.

trink mal eine setz dich ne weile in schatten und dann kanns weiter gehen. Prost:streicheln::schluck:

Zurück
Oben