Hi,
ich gehe nach der Beschreibung mal davon aus, dass du bei der Anmeldung deine MAC-Adresse freischaltest. Ein Switch hilft also gar nicht. Was klappen KOENNTE, waere ein NAT-Router, der zwischen dem "offiziellen" Ethernet und einem privaten Netz deinerseits "nattet". Da im offiziellen Netz nur das Routerinterface sichtbar ist, wird - vermutlich - dessen MAC-Adresse freigegeben, womit danach dann dein ganzes Netz hinter dem NAT-Router Zugang haette. Das aber auch nur, wenn es wirklich sehr einfach gemacht ist.
Ich war mit sowas in einer Ferienwohnung mal erfolgreich - auch da konnte man per Name/Passwort EINEN Rechner im WLAN freischalten. Ich habe einen OpenWRT-Router so umgebastelt, dass er quasi rueckwaerts laeuft, also also Client im WLAN und das LAN dann genattet. Hat prima geklappt und die Freischaltwebseite hat dann tatsaechlich das WLAN-Interface des Routers freigegeben. So muesste das hier auch gehen, nur eben LAN<->LAN statt WLAN<->LAN, aber das ist fuer das Prinzip aber vollkommen egal.
Legal ist das vermutlich nicht.
Wenn du es einfacher haben willst: Bau in deinen PC eine zweite Netzwerkkarte ein und lass ihn das NAT uebernehmen - heisst unter Windows irgendwas mit "Internet-Verbindung teilen" oder so - unter Linux halt NAT einrichten. Dann sparst du dir den Router und machst hinter deinem PC wiederum (der dann der Router ist) dein eigenes LAN auf.
Viele Gruesse,
Jan