2. Netzwerkkarte

Goblinkiller

Ensign
Hallo FB,

Ich habe hier noch einen 2. Rechner stehen. Über den ich ein paar Sachen laufen lassen will ( Musik& Co). Ist es nun möglich in meinen Hauptrechner der eine Onboard-Lankarte hat noch eine 2. Lankarte einzubauen und Leistungseinbrüche zu haben? Ich will per 2. Lankarte die beiden Rechner verbinden, also iwie. Remotedesktop machen.

Könnt ihr mir da helfen oder ist es hilfreicher einen 2. Router zu kaufen?

MfG Gobkilla

Das geht einwandfrei.
Müsstest imo aber ein Crossoverkabel nehmen.

Wozu einen 2.ten Router, man kann doch über 200 PCs mit 1 Router verbinden, evtl muss nur ein zusätzlicher Switch dazwischen um mehr Lanports zu bekommen.

wie meinst dudas mit dem crossoverkbel geht das nicht mit einem normalen lankabel?

Unter Umständen nicht, liegt an den Netzwerkkarten, bei älteren Karten muss man ein gekreuztes Kabel nehmen (Cross over) damit sie Daten übertragen können, bei moderneren Karten ist es egal. Es müssen beide Karten können.

Normale Crossover-Kabel für Ethernet können für das Gigabit-Ethernet (1000BaseT) nicht verwendet werden. Gigabit-Ethernet über Twisted-Pair-Kabel benutzt alle vier Adernpaare. Deshalb müssen auch alle Adernpaare gekreuzt werden.

Zurück
Oben