2 neue Allrounder

Soviel ich weiß hat die WD 2 Platter. Bin mir da aber nicht sicher. Auf jeden Fall ist sie älter und langsamer im direkten vergleich.

Warum willst Du jetzt ein teures SLI Board kaufen? Das macht wenig Sinn imo. Außerdem hat das Gigabyte kein Onboardgrafik. Wenn Du bei DDR2 bleiben willst, dann rate ich Dir zu einem Board mit 780G Chipsatz. Sonst kannst Du gleich auf AM3 und DDR3 umsteigen.
Ergänzung ()

P.S.: Wenn Du versuchen willst die 2 Kerne beim X2 550 freizuschalten kann ichs verstehen =). Dann nimm das ASRock Board.

verdammt, schon wieder nicht richtig hingeguckt XD
Also ist das Gigabyte draußen...

Genau das mit dem Kerne freischalten wollte ich probieren.. sind die dann eigentlich immer frei auf jedem Board oder nur auf dem bestimmten ? Sonst müsste man ja nur eins mit SB750 nehmen und als zweites könnt ich wie angedacht das ASUS nehmen...

Beim AsRock steht das DDR2-1000 nur mit dem Phenom unterstützt wird, sollte ich dann lieber DDR2-800 nehmen falls ich die CPU mal wechsel oder wie soll ich das verstehen ? ^^

Aus den Caviar blue werd ich irgendwie nicht schlau, warum die nu schneller sein soll will ich irgendwie nicht begreifen.. ich geh mal nach benchmarks googlen ^^

lg

Wenn das Bios kein ACC hat dann werden die weiteren Kerne nicht erkannt. Hardwaretechnisch sind sie vorhanden müssen eben nur noch von der Software erkannt werden.

Wenn das da so beim ASRock Board steht wird das wohl so sein. Musst Du halt wissen.

würde der ram den funktionieren wenn ich den runtertakte auf 400mhz ?? wohl kaum oder ? XD

Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo das steht. Eigentlich sollte das Board Ram bis 1066Mhz unterstützen. Durch den Speichercontroller des CPUs wird übrigens der Ramtakt gesteuert. Das ist nicht mehr so wie bei Intel wo der FSB und der Multi den Ramtakt bestimmt.

hmm... das is mir neu ^^

Ne wo ich das gelesen hab find ich jetz grad auch nicht mehr, aber..
Mindfactory sagt: PC2-4300, PC2-6400, PC2-5300, PC2-8500
Mix sagt: DDR2-533, DDR2-667, DDR2-800, DDR2-1066

Also kein PC-8000U DDR2-1000 ???

Doch klar. Aber 1000er Ram ist keine "normale" Größe sondern sind Riegel die zwar besser als 800er laufen aber nicht stabil bei 1066.

Wie sie genau im Vergleich ist kann ich nicht sagen. Generell ist sie aber sehr gut. Kannst Du bedenkenlos zuschlagen.

z.B. mit einem Sharkoon Vibe Fixer.

Zurück
Oben