2 Nt´s in einem Rechner - Eure Erfahrungen

McDuc

Lt. Commander
Mal eine grundsätzliche Frage: ich hab daheim noch ein paar alte NT´s (alt im Sinne von 2-6 Jahren, gehen aber alle noch! und sind im Rahmen von ~300-450W).

DASS es möglich ist, sagen einige Seiten im Netz:

http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/hardware-netzteil.html

aber nicht, wie lange es gutgeht, ob es gutgeht und wie man es schalten soll.
Da ich aktuell mit meinem NT Probleme hab, würde ich das Mainsystem an mein NT setzen, alle Lüfter, zusätzlichen HDD´s und Laufwerke aber an das 2°. Ich würde die Periferien auch VOR dem Hochfahren mit Strom versogern - ist das vom Gedankengang korrekt?

Würd mich interessieren, wie Ihr das seht ... werd mir so oder so ein neues NT kaufen, die Frage ist nur ob ich ein 500W oder ein 650W nehme, da ich das eigentliche NT ja stark entlaste?!

THX schonmal :D

ich rate davon ab .. es kann zu massieven schäden führen ..

2 nt arbeiten je mit anderen frequenzen und stromstärken bzw volt sind auch nie identisch ..
ich hab das vor einigen jahren mal probiert und die hardware hat ganze 5 min durchgehalten ...

Wenn du dir ein neues, ordentliches NT kaufst (und keinen Billiganbieter), dann brauchst du gar nix zusammenschließen, weils eh reicht.

Mein System läuft standardmäßig mit einem Dual-NT (http://www.antec.com/pdf/flyers/Neo-link_flyer.pdf), aber die sind auch auf einander abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiel geht es, dafür gibt es auch spezielle Kabel die beide NTs gleichzeitig starten - mit zwei unterschiedlichen Nts würde ich es aber nicht machen.

Gut, die Idee hat sich damit auch schon erledigt :D Danke Euch!

Kaufe dir ein gutes NT mit ~500W - Billigware hattest du schon...

Das geht ohne Probleme bei z.B. 2 baugleichen Netzteilen. Wird gerne bei Quad SLI mit 480 GTX Grafikkarten und Dual Sockel Mainboards gemacht. Das entsprechende Kabel liegt z.B. manchen Lian Li Gehäusen dabei, die für 2 Netzteile ausgelegt sind.

Thx @ll! Da es mir darum gegamgen wäre, alte NT´s zu verwerten, erübrigt sich das für mich. Hab mich für ein Thermaltake Tough Power entschieden :)

Die Verlustleistung veralteter Netzteile kann so hoch sein, das du die Kohle für ein aktuelles Netzteil nach 6 Monaten schon wieder drin haben kannst.

Hätte oder hab in der Vergangenheit NIE über das NT nachgedacht ... werd mir aber jetzt Schritt für Schritt einen High End Pc zusammenstellen :)

Zurück
Oben