2 Nutzer an einem Windows 7

Alberto866

Ensign
Hallo,

vorweg, ich weiß nicht ob das hierhin gehört - falls nicht, bitte verschieben.

Nun zum Problem:

Meine Freundin würde gerne Sims 3 spielen, dafür ist ihre alte Pentium 4 Krücke allerdings etwas zu langsam. Deshalb spielt sie derzeit oft an meinem PC, was verständlicherweise für Spannungen sorgen kann :D
Deshalb folgende Frage:
Kann man an meinem Windows 7 Rechner einmal meinen User anmelden und damit spielen und dann noch über so etwas wie Remotedesktopverbindung den User meiner Freundin anmelden und dort auch spielen?
Leistungsmäßig müsste das für meinen PC kein Problem darstellen, ich weiß nur nicht wie ich es realisieren könnte.

Danke =)

Geht nicht, vergiss es. Das können nur die Windows Server Varianten. Dort aber auch nur ohne 3D Beschleunigung.

Wie wärs mit aufrüsten ihrer "Krücke"? ;)

Abgesehen davon wird Dein PC mit sicherheit zu langsam sein,als das Du 2 Spiele laufen lassen kannst

nein geht nicht.
Wenn du via RDP drauf gehst wird der PC gesperrt. So kann dann nur einer dran.
Du kannst dir doch ne XP VM bzw. XP Mode (sofern Win 7 Pro und höher) erstellen und vom Pentium 4 via RDP auf die VM zugreifen :D

Edit: m achsoo.. Ich überlaß das etwas vom TE. VM und 3 Support bzw. Beschelunigung ist auch nicht soo da wahre. Bin davon ausgegangen, dass einmal gesurft/Office gearbeitet werden soll und einmal 'die Freundin zocken will :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit VM ist aber 3D wieder so n Ding...
Das alles ist Schrott. Ein Gamingfähiges SB System kommt mit Graka, ohne OS auf ca. 400 mit MarkenNT.
Da würde ich ansetzen.

Merle schrieb:
Mit VM ist aber 3D wieder so n Ding...
Das alles ist Schrott. Ein Gamingfähiges SB System kommt mit Graka, ohne OS auf ca. 400 mit MarkenNT.
Da würde ich ansetzen.

Jo,Du hast auch zuviel Geld,oder? Wer kauft einer Frau die wahrscheinlich eh nur Sims spielt nen SB Sys? oO

Okay, dann werde ich wohl leider nicht drum herumkommen, ihr einen neuen zu kaufen... QQ

Alberto866 schrieb:
Okay, dann werde ich wohl leider nicht drum herumkommen, ihr einen neuen zu kaufen... QQ

Vermach ihr doch lieber Teile deines PCs und kauf dir was feines neueres ;)
So hab ich's auch gemacht

Ich denke man muß garnicht weiter darüber fachsimpeln ob eine, respektive 2, RDP Verbindungen möglich sind. Ausgangssituation bleibt, das 2 Personen via RDP Verb zocken wollen und das ist nunmal so nicht vernünftig umsetzbar.
Da bleibt wohl nur der Invest in neue HW.

Zurück
Oben