2. Partition nach XP neuinstallation weg.

Du bräuchtest nur deine gesuchten und nur wichtigen Ordner und Daten von der 1 Partition auf die andere Festplatte kopieren.
Die dritte Partition in Testdisk sollte eigentlich da sein, oder kann wahrscheinlich direkt wiederhergestellt werden.
Daher bäuchtst du dort erstmal nichts weiter machen.
Dann sollte die erste Partition erneut erstellt und formatiert werden.
Vorher sollte sichergestellt sein, das die zweite Partition vorhanden ist.
Dann Windows neu installieren, und du kannst die Daten dann auch zurückkopieren.
Kommt aber erst nacher!

Sichere mal von der ersten Partition deine wichtigen Daten.
Schaue dir dazu wenn nötig die Infos weiter oben in meinem Post an, und teile es mit.
Geht dann weiter mit Windows-Installation und Hinweise im Fall wegen Laufwerksbuchstaben.

Viele Grüße

Fiona

also wichtige daten habsch auf der ersten partition nicht. Das wichtige zeugs is auf der dritten partition auf dem bild (diese wird aber eh nicht angezeigt....wegen der bin ich ja hier im forum)

Auf der neuen Festplatte is noch gar keine partition. Is des nu egal wie ich die partitioniere oder nich?
Oder soll ich gleich zur windows installation über gehen.

Fant

P.S. Hab jetz ma ein wichtiges Video(von meiner Jugendweihe :-) ) einfach auf C kopiert und das hat auch reibungslos funktioniert! Also könnte ich bei meiner neuen Festplatte einfach eine große Partition erstellen und meine Daten einfach so drauf kopieren oder??? wäre ja am einfachsten!!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Idee ist am besten, wenn du erstmal die Daten sicherst.
Hinterher gehe ich mit dir die Diagnose kurz duch und die dritte Partition wird im Fall wiederhergestellt.
Hinter geht es an die Windowsinstallation, bei der ich dann wegen den Laufwerksbuchstaben kurz helfe.
Kopiere erstmal deine Daten und teile es dann mit.
Sicherlich kannst du die Festplatte nach der Datensicherung auch so einrichten wie du möchtest.
Teile es dann einfach mit.

Viele Grüße

Fiona

Kurze Frage: Du sagtest wenn ich meine Daten kopieren will kann ich dies mit dem einzelnen Stern machen. Wenn ich diesen wähle kopiert es dann alle Daten auf der Festplatte oder die Partition an sich??

Fant

Nicht Stern! :)
Du meinst sicherlich den Punkt.
Ja das stimmt.
Problem können aber Systemordner wie System Volume Information und Recycler werden.
Manchmal hinterher auch schwierig zu löschen.
Wurde aber schon gemacht und hatte funktioniert.
Erstelle dazu dann vielleicht auf deiner neuen Festplatte einen Ordner und kopiere dort alles komplett rein.
Du kannst in Testdisk mit dem Links oder Rechtspfeil in einem Ordner navigieren.

Viele Grüße

Fiona

Ja ich meinte den Punkt^^
Na dann lass ich das mal die Nacht durchlaufen, da es schon ein wenig Ziet in Anspruch nimmt.

Ich meld mich morgen nochmal wegen der 1. HDD um dort meine Partitionen wieder herzustellen.

Fant

So also Daten habsch erstma gesichert!
Wäre nett wenn du mir helfen kannst meine Partitionen auf der 1. Festplatte wieder richtig einzurichten.

Mfg Fant

Zurück
Oben