2. Partition wird nach Neuinstallation nicht angezeigt

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Hallo,

vornweg: Ich bin kein Profi und habe das WIN7 Home 64Bit das erste mal installiert und auch das erste mal überhaupt gesehen. Bei der Installation habe ich meine 500 GB HD in zwei Partitionen aufgeteilt. 1x100 GB für WIN und 1x400 GB für den Rest. Die erste Partition habe ich auch formatiert und dann das Windows installiert. Bisher hat alles super gefunzt, jedoch wird mir die zweite Partition nicht angezeigt.

Habe ich was verbockt oder wie kann ich das wieder gerade biegen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Hallo,

schau in deine Datenträgerverwaltung. Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung ...
Deine 2. Partition wird u.U. noch nicht formatiert sein. Dadurch natürlich auch noch keinen Laufwerksbuchstaben erhalten ...

Das kannst du über die Datenträgerverwaltung nachholen.

Ein Bild aus der Datenträgerverwaltung hier angehangen wäre nicht schlecht.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Im Anhang die Situation - aber bitte nicht schimpfen - will keine Fehler machen da ich das 7 eben noch nicht kenne!

Anhänge

• dtv.jpg
    dtv.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 1.974
NICHT ZUGEORDNET bedeutet, diese Partition ist überhaupt noch nicht eingerichtet bzw. vorhanden.

Rechtsklick auf den unzugeordneten Speicherplatz und NEUES, EINFACHES VOLUMEN erstellen füllt diese mit einer Partition. Gleichzeitig FORMATIEREN kann man dann mit auswählen und schon ist deine neue Partition mit einem Laufwerksbuchstaben unter Windows sichtbar.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Super Sache. Dachte ich mir schon fast - aber bis ich die Datenträgerverwaltung gefunden habe :rolleyes: Naja, werde wohl noch bisschen mit dem Kennenlernen von WIN 7 zubringen. Also danke nochmal!

Nichts zu danken. Gerne wieder > Viel Spaß mit deinem System.

Viele Grüße

Zurück
Oben