Panther Lake Launch

2 Partitionen auf Gleichheit überprüfen

DaveStar

Commander
Hi

Ich suche ein Programm welches fogende Funktion bietet (am besten Freeware, Shareware geht auch da ichs ja nicht öfters benutzen muss):

2 Partitionen / Festplatten auf ihre exakte Gleichheit bzw. die Gleichheit ihres Inhaltes überprüfen.

Sinn und Zweck der Übung: Ich habe eine grosse Partition von einer Festplatte auf die andere kopiert und möchte sichergehen, dass ich das Original bedenkenlos formatieren kann weil alle daten korrekt kopiert wurden. (Mir ist es leider schon einmal passiert, dass nach dem Kopieren inige Files zrstört waren und ich die original Partition schon formatiert hatte)

Ich stelle mir das als eine Art CRC32 Check oder sowas vor, hab bisher aber noch kein Anständiges Programm dazu gefunden.

mfg

Hi

Das habe ich auch mit 'entsprechender Software' gemacht das klonen.. ich fragte aber nicht nach entsprechender Software, sondern nach Software um den Erfolg des exakten klonens zu übrprüfen.

(Im Grunde sollte die Kon Software das ja selber machen - tut sie wohl auch - nur hatte ich eben schonmal einen Fall wo dies anscheinend nicht geklappt hat.)

Google mal nach Windiff, damit kann man Dateien und Verzeichnisse vergleichen. Ist auch auf der Windows-CD vorhanden. ;)

Windiff?

Falls das eine Windows porierung des UNIX 'diff' Befehles ist, dann könnte es genau das sein, was ich gesucht habe :)

Gleich mal ausprobieren ^^

EDIT:

Habs ausprobiert und es hat sich gelohnt!

Immerhin 4 Dateien hat es mir anscheinend beim Klonen zerschossen, die konnte ich jetzt noch retten bevor ich formatiere.

Dass das Klon Tool (immerhin professionelle Software die viel gekostet hätte, wenn sie nicht mit einer Hardwarekomponente mitgeliefert worden wäre) das nicht selber gemerkt hat ist zwar peinlich, aber Peinlichkeiten sind wir uns ja von den Softwareherstellern gewohnt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben