2 PCs an einen Monito anschließen

astor27

Lieutenant
Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig ich möchte 2 PCs an einem Monitor anschließen ein PC über HDMI und ein PC über VGA .
Meine Frage geht das wenn ja auf welche Besonderheiten sollte man achten .
mfg

... dass es unstressig ist, am Monitor den Eingang auszuwählen? (und klar geht das)

Natürlich geht das, musst halt am Monitor nur den Button zum Umschalten des Anschlusses drücken, um zwischen den beiden PCs zu wechseln.

Ich hab auch einen TFT über DVI am PC und einen über VGA um ihn abundzu am Laptop anzuschließen, mit 2 Knopfdrücken kann ich das Eingangssignal am Monitor wechseln.

Vllt einfach mal gucken ob der Monitor eine Funktion hat um das Eingangssignal auszuwählen, bevorzugt wird er vermutlich den digitalen Eingang nehmen.
Ein TV Handhabgt das ja genauso, dass man mehreres anschließt und später auswählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle
mfg

Aber nicht, dass du denkst, dass du dann den Desktop beider PC's gleichzeitig (Splitscreen) auf dem Monitor siehst.. Das geht nicht, entweder oder..

je nach Monitor/TV geht Splitscreen oder PiP einwandfrei. Man muss nur beachten dass dabei die Eingänge nicht beliebig zusammengeschaltet werden können.
Meiner kann z.b. keine 2 digtalen Quellen, sondern nur 1x analog und 1x digital

h00bi schrieb:
je nach Monitor/TV geht Splitscreen oder PiP einwandfrei. Man muss nur beachten dass dabei die Eingänge nicht beliebig zusammengeschaltet werden können.
Meiner kann z.b. keine 2 digtalen Quellen, sondern nur 1x analog und 1x digital

Das ist aber die Ausnahme, die meisten Monitore können dies eben nicht.

hi @h00bi @Magnus1986
Ja dachte das es geht mit dem Splitscreen mein Monitor kann es nicht ansonsten , das mit dem HDMI und VGA funktioniert super.
mfg

Zurück
Oben