• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 Porblem mit Left 4 Dead 2 (demo)

slaghos

Ensign
Hallo CB

Habe die Left 4 Dead 2 demo und das spiel laggt ab und zu (mal lange mal kurz) nervt ziehmlich und das selbe problem hatte ich auch bei Left 4 Dead 1.
Woran könnte das leigen?? weiss das einer??
Platte is ganz frisch nur XP treiber Skype TS steam und Left 4 Dead 2 demo drauf!

Was hast du für DSL?
Bei mir ist es so, dass wenn ich zu lange rede, es laagt, daich nur DSL light habe...

Hallo erstmal, ich werd mal meinen ersten Post hier im Forum diesem Thread widmen.

Das Problem ist sehr einfach zu Lösen, einfach
options > video > advanced > Multicore Rendering = AUS
einstellen, dann ist das problem weg.
Eventuell musst du es bei jedem Spielstart/level neu einstellen!

Niemand weiss warum Valve so einen Fehler im Code einfach in den Nachfolger kopiert.
Der Fehler scheint fast ausschließlich bei XP Nutzern aufzutreten.

Falls das nicht helfen sollte in der Console "mat_queue_model 0" (oder 'mode' statt 'model', weiss ich grad nicht mehr, aber die console macht ja vorschläge) eingeben.

Viel Spaß :]

Zuletzt bearbeitet:
dacht mir das es vllt. an XP lieg aber konnte darüber eigentlich nur laut lachen! DSL habe ich 50.000 KB/s aber ich glaube mit der videoeinsellung sollts gehen
Ergänzung ()

es laggt immer noch-.- weiss keiner wieso oder woran das liegt?!

was meinst du mit lag überhaupt?

ich war jetzt davon ausgegangen das das spiel stehenbleibt und sich der sound wärenddessen immer wiederholt und man für sekunden nichts machen kann.
das war der bug dessen lösung ich beschrieben habe, vor allem weil du sagtest das du das problem schon bei l4d1 hattest.

oder meinst du mit lag so den normalen lag, wo man immernoch sich umgucken kann?
ist das jedes mal wenn du das spielst so, sprich ist es unabhängig vom server?
ist es bei anderen Source-engine spielen auch so? beispielsweise CS oder Team Fortress?

probier mal "mat_queue_model 0" in der console aus, wenn das nicht klappt versuch die obigen fragen zu klären :]

ich bin der meinung das die steam seit gestern deutlich laggy ist als vorher.

kannst mal den net_graph beobachten.

Schalt mal in den Grafikoptionen die Shader-Einstellung und Paged Pool auf LOW und MultiCore auf DISABLED. Wenns damit weg ist, experimentier mit den Einstellungen der drei Optionen, bis du gefunden hast woran es liegt.

ja ich meine mit lag das das bild steht und der sound sich wiederhohlt

es wäre sehr hilfreich wenn du mehr infos geben würdest:

1. eventuell musst du das multicore rendering jedes mal wenn ein spiel beginnt (also wenn die kamera in deinen character fährt) ausstellen. geh wärend des spiels nochmal nachschauen ob das wirklich aus gestellt ist!

2. probier mal "mat_queue_model 0" in der console aus, falls 1. wirklich nicht funktioniert

3. ist das jedes mal wenn du das spielst so, sprich ist es unabhängig vom server?

4. ist es bei anderen Source-engine spielen auch so oder nur bei l4d 1 und 2, beispielsweise CS oder Team Fortress?

ja is vom server unabhängig und hab nur left 4 dead und die left 4 dead 2 demo von stem...na gut call of duty 6 aber das kann ich noch nicht installiern... ausserdem gehts jez da ich einfach auch vista auf meiner platte installiert habe und es nun über vista spiele wo es keine probleme gibt!

thx

Hey, Flow Fun.
Genau das Problem habe ich bei meinem Left for Dead 2 das es Laggt und sich der Sound immer wiederholt für mehrere Sekunden. Ich habe mir durchgelsesn was du geschrieben hast und bin auf einen tip von dir gestoßen. Nähmlich unter:Video -> Advance... Nur leider gibt es bei Left for Dead 2 unter Video dann kein ,,Advance´´ .... Kannst du mir vlt. weiterhelfen oder anders??
Ergänzung ()

Betreibssystem: Windows 7 Ultimate
Prozessor: AMD Sempron(tm) 140 Processor 2.70 GHz
Speicher: 250 GB für Windwos 7 Ultimate
Grafik: NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430

dein problem ist der komplette pc und nicht irgendeine einstellung
und wer hat dich dazu gebracht win7 auf diese schrottmühle zu installieren? oO

Zurück
Oben