• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Left 4 Dead 2: Indizierung aufgehoben, Uncut-DLC verfügbar

hat christian pfeiffer schon sein mimimi abgegeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Evil95, CloudConnected und 2 andere
Kettensäge CH schrieb:
Achja, wenn ich übrigens Wolfenstein - wie The New Order oder Old Blood- kaufe dann kriege ich irgendwie immer zwei Versionen: Die Deutsche Geschnittene Fassung landet in meiner Bibliothek genauso wie die ungekürzte US-Originalfassung. Aber gut, da gehts wohl noch um die Hakenkreuze als verfassungsfeindliches Symbol, nehme ich mal an.

Wurde das nicht neulich auch erlaubt, für "Through the Darkest Times" ?
Hi,
das war wahrscheinlich weil Bethesda sich nicht den Aufwand machen wollte oder es sich schlicht nicht mehr für sie lohnt. Weil die deutsche Version doch schon sehr stark verändert wurde, da wurden nicht nur die Symbole entfernt sondern auch eine eigene Synchronisation gemacht. (die viel schlechter ist als im original xD)

Btw. bei der Retail Version von L4D(2?) gab es ein Wendecover mit dem original Aussehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Fresh-D schrieb:
Btw. bei der Retail Version von L4D(2?) gab es ein Wendecover mit dem original Aussehen. :D
Ich erinnere mich, das Original durfte ja nicht in den Handel da wegen dem abgetrennten Finger an der Hand, hah, die guten alten Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Mickey Cohen schrieb:
hat christian pfeiffer schon sein mimimi abgegeben?
Den gibt's noch? Man hat jetzt schon ne ganze Weile nichts mehr von ihm gehört.
 
Wann wird C&C Generals von der Liste genommen?
Das ist, in meinen Augen unnötigste Indizierung, die ich in meiner ganzen Gamerkarriere erlebt habe.
L4D2 war bei mir tatsächlich cut.
HL2 nicht.
CSS auch nicht.HL1 auch nicht.
Aber die Episionden für HL2 schon...
muss man auch nicht verstehen.
TF2 is bei mir auch gecutettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
El_Bartscho schrieb:
@Captain Mumpitz
Ich möchte damit sicher nicht die Wichtigkeit und Richtigkeit des Jugendschutzes angreifen.
Es kann aber keine Lösung sein, ein Produkt einfach generell auch für Erwachsene zu verbieten.
Eine Indizierung ist kein Verbot für Erwachsene, dass wäre dann die Beschlagnahmung. Indizierte Titel dürfen Erwachsene kaufen, dass Problem ist viel mehr das der Hersteller es meist ungeschickt löst, indem er pauschal für das Land eine geschnittene Fassung veröffentlicht. Es hat auch schon einige Spiele gegeben da wurde mehr zensiert als überhaupt notwendig. Die Hersteller wollen das Rating auch drücken um eine größere Käuferschafft zu bekommen. Eltern schauen da auf die Altersfreigabe.
 
Highspeed Opi schrieb:
Zeitgleich werden Filme veröffentlicht, welche sehr realistisch und detailreich Morde, Vergewaltigung, Krieg, Folter, Verstümmelung, etc. darstellen.

Der Unterschied liegt wohl darin, dass man bei Filmen nur Beobachter ist, bei den Spielen aber selbst handelt und interagiert.
Ist übrigens nur eine Annahme von mir, ich habe nichts mit der BPjM oder dergleichen am Hut. :)
 
BMWTuner2020 schrieb:
Was eine unnütze und peinliche Behörde.

Da könnte man sofort Geld einsparen welches man aktuell dringender benötigen würde.
Bei den aktuellen Engpässen auch direkt die PCs verlosen.
Wobei, es ist eine eine deutsche Behörde. Wahrscheinlich haben die Grafikkarten eine Handkurbel.
 
El_Bartscho schrieb:
Hier wurde aber über Jahre hinweg ein völlig unnützes und wirkungsloses System stur durchgezogen, bis es jetzt dem Druck nicht mehr standhalten kann. Hätte man die Manpower ins suchen von sinnvollen Möglichkeiten des Jugendschutzes gesteckt, wäre man heute vielleicht weiter...

Genauso beim "Krieg gegen Drogen". Da werden Milliarden verballert ohne Sinn und Verstand in Repressalien statt in Aufklärung. Gleichzeitig verschreiben Ärtzte Opium und Psychopharmaka wie Gummibärchen. In den USA kann man gut sehen was passiert.
 
Buggi85 schrieb:
Eine Indizierung ist kein Verbot für Erwachsene, dass wäre dann die Beschlagnahmung.
Korrekt. Aber wie du selbst schreibst danach, es kam de facto - wenn nicht de jure - soweit das die Läden die Spiele gar nicht in einem Angebot unter der Theke, also auf Nachfrage durch erwachsene Kunden, hatten... sondern gar nicht. War also manchmal vom Effekt her in etwa dasselbe.

Bei Condemned 2 (PS3) hab ich mal den Gerichtsbeschluss gelesen, der war recht interessant wegen den Punkten, die zur Beschlagnahmung führten: Etwa, das der Charakter Alkoholiker ist bzw. Drogen konsumiert und da auch nicht versucht zu kurieren. Das ist heute kein Thema mehr, in GTA kann man saufen, mit der Bong kiffen usw. da haben sich die Massstäbe schon verändert.

Aber auch in neuerer Zeit, naja... wir erinnern uns an die prüden Amis und den Nippel-Blitzer beim Superbowl, solche Strömungen gibt es noch heute mit "alles verbieten was mir nicht passt!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggi85
Bodennebel schrieb:
Kann natürlich sein. Denke aber, dass ein Koop mit mehr Leuten wenig sinnvoll ist. Konnte man ja gut beobachten bei 32/64er-Karten in Battlefield (die Version wo einer Commander sein und z. B. Support-Kisten abwerfen konnte). Da haben doch auch die wenigsten auf den Commander gehört, wenn er irgendeine Ansage machte.

Naja, wobei es ja dort wiederum Squads gibt, je nach Spiel aus jeweils 4-6 Spielern, bei denen man eben spawnen kann, gewisse Punkte-Boni bekommt undauch die Perks sind, wenn ich mich recht erinnere in BF4 z.B. Squadweise.

Den Koop in Far Cry 3 habe ich längere Zeit gesuchtet und der war auch zu viert, ansonsten sind die Zombie-Modi in den CoD Black Ops-Teilen ebenfalls zu viert, gibt aber auch so einige Koop mit nur zwei Spielern wie Spezialeinheit in der Modern Warfare-Reihe, A Way Out oder Wolfenstein Youngblood.

Wird schon seine Gründe haben, mit noch mehr Leuten könnte es dann zu chaotisch werden.
 
Postman schrieb:
solches ungekürzt auf Sky
Ja sky ist aber eine Sonderstellung eine die mich echt nervt als Erwachsener, 1. Steckt alles hinter einer paywall und zweitens wenn man einen normalen reciever hat ist man gezwungen immer den jugendschutz pin einzugeben..... Immer

Besonders nervig wenn man tagsüber viel die Doku Kanäle schaut dann darf man alle 30min den Code eingeben und meiner erlaubt mir nicht mal 1111 zu nutzen
 
Aber verkauft wurde es seitdem auch nie Uncut, oder?
 
Es war durchaus möglich die ROW-Version als Besitzer der deutschen Version zu zocken... gerade WEIL beide L4D2-Versionen die gleiche SteamID hatten.

Man mußte lediglich die ROW-Version über die deutsche Version kopieren.

Steam überprüft nämlich beim Starten NICHT ob left4dead2.exe die richtige ist. Und die ROW-Version von left4dead2.exe checkt anschliessend ob ich eine Lizenz für die SteamID besitze - was ich ja tue - und läuft dann einwandfrei.

Das klappt übrigens bei fast allen ROW/DE-Titel auf Steam. Ich habe das auch mit Team Fortress, Saints Row 2 und anderen Titeln getestet.

Natürlich bricht das zusammen sobald ein Update eingespielt wird oder ein Verify Game läuft. Dann muß an den Ordner nochmal kopieren. Ich mach das mit rsync, da dauert das selbst auf Harddisk nur 10-20 Sekunden.
 
Zurück
Oben