2 Router an einem Anschluß

MasterOfWar

Lt. Commander
Hi
Ich hatte vor an unseren DSL anschluss 2 Router zu betreiben,da ich probleme mit unserem jetzigen Gerät habe meine Eltern denn Router jedoch behalten wollen....
Deshalp wollte ich fragen ob es möglich/machbar ist 2 Router über ein DSL anschluss zu betreiben und sich mit beiden beim Provider(KielNet) anzumelden ?? Bzw. wie muss das aussehen wenn das möglich ist ?

Du kannst 2 Router anschließen. Musst wohl den einen Router am anderen Router anschließen. Was haben deine Eltern für einen Router? Internes Modem? Warum wollen sie den Router behalten?

Mfg Christian

Ich hätte er gedacht nen Switch vor denn Router und dann zwei ran weil das problem die Stabilität das Router ist.

Du kannst so viele Router anschließen wie Du möchtest.
Du musst nur in allen (bis auf einen) den DHCP-Server deaktiveren und passende IP-Adressen für die Router vergeben und die Einwahl-Funktionalität von allen Routern bis auf den der sich einwählt abschalten

"2 Router über ein DSL anschluss zu betreiben und sich mit beiden beim Provider(KielNet) anzumelden ?"

auf jeden fall kann sich nur ein modem synchronisieren - logischerweise :p

wenn beide router ein modem integriert haben, wirds kompliziert.

dann muss ein router ein externes modem unterstützen und der andere router pppoe-passtrough.
und dann muss noch der isp eine mehrfachanmeldung erlauben.

also kann ich einfach nen Switch kaufen und dann zwei Router ran ?

also ich würde an den router deiner eltern, einfach deinen gewünschten router per dhcp anscliessen...
dann muss dien router sich nicht extra anmelden, sonder bekommt von router deiner eltern eine ip zugewiesen...

allerdings hast du dann das problem, dass die maximale anzahl der verbindungen vom router deiner eltern limitirt wird(fals deiner das besser kann).

oder du machst es anders herum, sodass der rouet deiner eltern an deinen angeschlossen werden und dein rouet sich anmeldet...

ich würde keinen switch davormachen, denn dann müsste sich dann der switch per dsl modem anmelden aber da geht ja technisch net

irgendwie liest hier niemand weder das ot noch die antworten richtig durch... lol

Leute lest ihr eigentlich auch was er will ? der einzige ders wohl verstanden hat ist impressive ... und nein das wird so einfach ned gehen ... da dein Provider (gehe mal davon aus das Privatkunde und nicht Geschäftskunde)wohl kaum 2 unabhängige Syncs/Einwahlen zulässt ...

HisN hat zwar ne Lösung genannt für beliebig viele Router aber das ist nicht das wonach gefragt wurde: 2 unabhängige Einwahlen ...

Zuletzt bearbeitet:
rischdiiiisch :D

also mit dem sync kann man lösen so wie ich beschrieben habe, WENN die geräte das unterstützen.
mit der einwahl, ist es bei jedem isp unterschiedlich. teletubbies erlauben es nicht, alice erlaubt es,
1&1 erlaubt es nicht, arcor erlaubt es usw...

Seine Eltern merken es doch gar nicht wenn er den neuen Router einwählen lässt :-)

Zurück
Oben