Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab heute meine 2. S-ATA HDD eingebaut, eine Western Digital WD1600.
Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass mein PC langsamer geworden ist
also wenn ich auf die HDD zugreife. Manchmal hängt Windows regelrecht.
wow ein super DAUi Master und slave braucht man nur wenn man 2 geräte an ein Kabel tut aber jeder der schonma nen sata kabel geshen hat weiß das es nur ein anschluss gibt und außerdem ist an den platten ja auch nix mehr zu jampern dran
ne, und sobald ich die neue hdd abstöpsele (im laufenden Windows)
merke ich wie der gesamte PC wieder schneller wird.
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich auf die HDD ne Datei laden
will, sich die Restdauert langsam erhöht und der Statusbalken nicht weitergeht
also stehen bleibt :?
okay ist ja gut aber haste wirklich nix davon gehört dass man nichts jumpern muss weil ja an jedes kabel nur ein Laufwerk passt? deswegen hieß es ja primary/secondary master/slave und halt bei sat müsste man dann sagen primary master secondary master ter.. weils ja praktisch alles master iss ^^
Versuche mal, ein anderes SATA-Kabel und einen anderen freien Stromstecker zu nehmen und prüfe, ob sowohl Stromstecker als auch SATA-Kabel (auch auf dem Mainboard!) fest eingesteckt sind.
Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass der PCI-Bus bei gleichzeitigem Zugriff auf beide Platten (in unterschiedlichen Datentransferrichtungen) einfach überlastet ist. Dies halte ich jedoch für relativ unwahrscheinlich. Falls Du eine BIOS-Option PCI Latency Timer hast, kannst Du mal den Wert von 32 auf 128 oder 256 stellen.
Das ist alles, was mir auf die Schnelle einfällt.
Dateisystem: 2 x NTFS
Auf der Seagate liegt das Windows XP, auf der WD nur meine Dateien.
S-ATA Kabel hab ich schon 3 Stück versucht und auch schon andere Stromanschlüsse.
Das HDD Check Tool hat gesagt:
Test completed with read element error
Error/Status Code 0007
Dateisystem: 2 x NTFS
Auf der Seagate liegt das Windows XP, auf der WD nur meine Dateien.
S-ATA Kabel hab ich schon 3 Stück versucht und auch schon andere Stromanschlüsse.
Das HDD Check Tool hat gesagt:
Test completed with read element error
Error/Status Code 0007
so da siehste anscheinend hatse nen fehler leider weiß ich nich wofür er steht aber read element error hört sich nach lesefehler an - passt auch dazu dass dein sys langsamer is. ich würd dir raten die platte zurückzusenden und ersatz fordern aber villeicht weiß queen ja was dazu ?