2. Sata Hdd

X-Man08 schrieb:
wd hat aber jumber! nur mal nen beweis., aber wie man die richtig einstellt weiß ich nicht :rolleyes:

Dies Jumper sind aber ganz bestimmt nicht dafür bestimmt, um die HD auf Master oder Slave zu setzten. ;)

Mit ihnen kann man einen Engergiemodus aktivieren, damit die SATA-Festplatten in eine Art Standby Modus versetzt werden können.

//edit: damits auch alle glauben, hier noch der Link von WD

Hab ich gefunden:

0001 - 0008, 0015
SMART Error Self Monitoring, Analysis, and Reporting Technology (SMART) Error returned during SMART Status/Self Test Command.

The drive is defective

Edit: Kann es auch sein dass die Partition defekt ist?
Denn als ich vorhin was auf die Platte geladen habe ging es tadellos.
Oder liegt es daran, dass ich das S-ATA Kabel genommen habe was bei meinem MB dabei war?
Oder war das Kabel zu sehr genickt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das ganze vllt. noch mal in nem anderen PC testen,
Wenn er wieder keinen SMART Status abrufen kann würde ich die Platte auf Garantie zurückschicken.

Ich hab mal gelesen dass die nicht zu sehr geknickt oder verdreht sein dürfen.
Liegt aber wohl auch nicht daran.

Würde es vielleicht was bringen, wenn ich die Festplatte mal neu formatiere?

Nachtrag: Ich glaube der Lesekopf ist defekt, denn bei folgenden Sachen tritt ein E/A Fehler auf: Wenn ich meine MP3's von der WD auf die Seagate kopieren will (wie bekomme ich die jetzt gesichert???)

Edit: Ich hab mal den Array neu angelegt, mit dem Tool da, wo man STRG+F drücken muss
und da irgendwas auf 256 gestellt und neu formatiert. Bis jetzt scheint es zu gehen, aber
ich freu mich lieber nicht zu früh
:(

Edit2: Siehe Bild im Anhang, da kann doch nix kaputt sein ...
P.S: Die rote ist meine WD ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben