Leserartikel 2 Sounkarten zur verfügung, aber welche nutzen, und wie?

stillshady

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.373
Hallo,
ich besitze zur Zeit 2 x-fi soundkarten.
Eine x-fi xtreme gamer
eine x-fi xtreme music

Das Poroblem bei den Karten ist das, das ich nur bei der xtreme gamer Karte mein Frontpanel vom Gehäuse (Kopfhörer und Mic) mit anschließen kann.
Bei der xtreme music Karte geht das nicht , obwohl diese größer ist.

Habe aber oft gehört das die xtreme gamer Karte (welche ja auch optisch kleiner ist als die music version) eine abgespeckte Karte sei im Gegensatz zur xtreme music. Zudem fehlt der Anschluss für ein Joystick, welches ich aber eh nicht brauchen würde.

Ich selbst möchte eigentlich auch nur hauptsächlich zocken um Gegner besser orten zu können (BBC2).

Meine Frage nun, welche ist die bessere für meine verhältnisse, oder soll ich beide Karten nutzen? Wenn ja, geht das überhaupt???


Meine 2. Frage ist welche Treiber soll ich am besten verwenden damit ich das beste rausholen kann? Es gibt so viele und in sachen Sound bin ich echt überfragt.

Angeschlossen ist es über meinen DENON Verstärker über 2 Säulen Boxen mit genug Power.
Zocken würde ich dann aber eher über ein Headset welches ich mir aber noch kaufen müsste.

Hoffe ihr könnt mir helfen, aber mit erklärungenwarum, wieso und weshalb.

Vielen Dank schon mal,

Mfg, stillshady :cool_alt:
 
Da Frontpanels meist das Problem haben sich irgendwo Störsignale einzufangen, würd ich dir empfehlen einfach beide Karten zu benutzen. Anschlussmöglichkeiten werden maximiert. So kannste deinen Denon an die eine Karte anstöpseln und dein Headset an die andere. Kein umstecken mehr und nur noch in der Audioausgabe die Soundkarten anwählen, die du grad nutzen möchtest.
Treiberfrage: Wie du magst. Weder die eine noch die andere klingt besser. Denn ein Treiber hat keinen Einfluss auf die verbaute Hardware auf der Soundkarte.
 
Ok danke erst mal für die schnelle Antwort,
aber wie installiere ich am besten 2 Sounkarten?
Soll ich beide reinstecken und dann einen Treiber für beide automatisch installieren(wenn das überhaupt geht???
Oder erst eine Karte reinstecken und dann einen Treiber inst. und dann die 2. Karte rein stecken und den nächsten Treiber installieren?

Oder aber alle beide Karten reinstecken und dann einen Treiber für beide Karten nehmen?

Die nächste Frage wäre dann welche Treiber wären denn die neuesten und besten für diese Karten? Kannst mir da einen Link geben dafür? Es gibt ja welche von creative und welche von irgendeinem Daniel K.

Oh man, ich weiss, so viele Fragen, aber ich check das echt nicht ganz. Hatte vorher nur onboard Sound, aber ich erhoffe mir besseren Sound mit diesen beiden Karten wo ich jetzt habe.
Falls es nix bringt verkaufe ich wieder die xtreme music, weil diese keine Anschlüsse für mein Frontpanel vom Pc Case hat (MIC und Kopfhörer)

Bitte helft mir.
Mfg
 
Die übliche Vorgehensweise: Hardware wird komplett verbaut, dann kommt die Software, die du selbst auf der Creative Seite finden wirst. Link werd ich dir nicht raussuchen, denn soviel Eigeninitiative solltest du schon zeigen.

Daniel K. Treiber sind gemoddete Creative Treiber. Ohne Huhn kein Ei ;)
 
Ja gut dann lassen wir das lieber. Ich werd schauen wie ich weiter komme. Danke für die Hilfe. Mfg
 
Zurück
Oben