• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 Spieleinstanzen auf einem PC (Lokaler Multiplayer)

Supie schrieb:
Hattet ihr dabei das von mir genannte Programm?

Wenn nicht, bitte erstmal ausprobieren - ist doch sogar uneingeschränkt kostenlos verfügbar. Danke. Erst danach dann bitte mitteilen was genau so schlecht an meinem Vorschlag ist, wie gesagt, ohne Launcherpflichtige Programme läuft der 1 A.

Und für die Launcherpflichtigen gibts anscheinend Lösungen, ich gehe nur davon aus, das ich etwas falsch gemacht habe, und wollte mich nicht tiefer in die Materie einarbeiten.............

Und der Kostenpunkt mit 2 GPUs existiert ja nur, wenn man das mit 2 Rechnern macht, wie du es vorschlägst oder mit VM wenn die je Maschine eine GPU wollen..........oh Mann.......



Die Sache mit den zusätzlichen Launchern kann man umgehen, wenn man die Spiele nativ auf dem jeweiligen Launcher kauft.

Wie gesagt bitte ausprobieren, voher machen Diskussionen ohnehin keinen Sinn.
Ergänzung ()


und genau die braucht es eben bei meiner Version nicht! Es langt eine handelsübliche stinknormale Geforce, Radeon what ever, nur eben so stark das das Spiel in 2+ Versionen zumindest mit niedrigen Details auf 2+ mal FHD läuft (maximale Spieleranzahl bestimmt die Leistungsfähigkeit der GPU und die maximale Anschlusszahl für Monitore, sowie restliche PC Ausstattung! Sonst nix.) , oder wie auch immer er spielt....ist das echt sooooo schwer zu verstehen, dass ich genau DAS schon mal gemacht habe?!?

Zur Einordnung: ich habe das vor 2-3 Jahren mit dem vorletzten Addon zu WOW Battle for Azeroth gemacht, ich hatte damals eine RTX2070 non super, und es lief butterweich, da war kein ruckeln und ich glaube es lagen über 100 FPS auf beiden Spielen (2 waren offen) an (natürlich ohne andere Spieler, das schwankt dann - es geht um den Grundsatz der Funktionsfähigkeit!). Wegen dem Rest des PCs bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, obs noch der I7 6700k war oder schon mein jetziger r5 5600x, aber auch kein NASA Equip, glaub es doch endlich mal bitte.

Vor einigen Wochen beim Test lief auch Homm4 ohne Probleme, wenn die Clients sich gefunden hatten.
Aber das war auch schon mit 2 Rechnern nicht immer der Fall, das Spiel ist halt alt.

Was ist daran so schwer zu verstehen, das ich genau DAS schon gemacht habe, und nicht theoretisiere?

Und ständig sagt mir jemand: das geht aber nicht.........?!?
Sorry ich wollte niemanden angreifen oder mich auf einen Kommentar beziehen.

Wollte nur unsere Gedankenspiele ebenso teilen
Ohne Bezug auf dich....
Dann lass ich in Zukunft das kommentieren hier wieder 😅
 
daniel-sid schrieb:
Dann lass ich in Zukunft das kommentieren hier wieder 😅
Sry war zu der Zeit angepisst, weil alle das was ich schrieb entweder als falsch hinstellten, ohne es besser zu wissen, oder gleich ganz ignorierten.
Wegen mir musste nicht aufhören zu kommentieren.

Alles gut. =)
 
Zurück
Oben