TeamViewer Motive 1

2 spieler an 1 rechner ?

abdi-61

Lieutenant
Hi,

Also ich wollte fragen ob das paralele spielen von 2 spielen an einem rechner funktioniert ?
ich habe 2 monitore je full hd und 2 pc controller.
Soweit ich weis kann ich nur 2 spiele öffnen solange ich im fenste modus spiele.
Aber wie soll ich die controller dem spiel zuweisen ?
Ausserdem würde rechenleistung eigendlich reichen ?

habe einen
i5 2500
8gb ram
und eine asus 7870

danke

das was du willst funktioniert nicht, da selbst im fenstermodus nur ein fenster zur selben zeit aktiv sein kann ...
2 spieler an einem rechner funktioniert nur im selben spiel im split-screen oder coop-screen.

um welches spiel handelt es sich den?
bei besonders leistungsarmen games könnte das ganze in einer virtual machine durchaus funktionieren
(zumindest wen ich mich recht erinner :) )

@Executor55 klar habs jetzt zum laufen gebracht controller werden selbständig zugewiesen :D nur leider kann ich nicht 2 mal das gleiche spiel öffnen gibts dafür einen trick ?
Habs jetzt grad mit nfs the run und dirt 3 versucht
nfs the run full hd max settings, dirt 3 1600x900 max settings funktioniert auf jedenfall, ohne ruckler.

@Ingrimmsch naja wollte eigendlich so nfs the run und ähnliches zu 2 spielen :P

teste es einfach aus, aber eigentlich ist es schon wieder nicht ganz legal, zweimal das gleiche game laufen zu lassen (ich glaub da gabs schonmal was dazu)
nfs the run? naja jedem das seine

wieso ist das den ilegal oO ?
versteh ich nicht

ok selbst wenn das funktionieren würde mit 2 mal den gleichen spielen wirst du trotzdem ein problem mit dem netzwerk bekommen ... da ja nicht vorhanden bzw 2 mal der selbe rechner ...
sehr kurios das ganze vorhaben ^^
spielt doch lieber abwechselnd ;D

So weit ich weiß funktioniert das problemlos auf Linux. Jetzt kauf dir nur noch ein Spiel, das auch auf Linux läuft
*ahah

@Executor55 Naja abwechselnt ist so ne sache :D
Allgemein find ich es dumm das man rennspiele nicht mehr splitscreen spielen kann nichtmal mehr auf konsolen oO.

Naja ich habs geschaft nfs the run 2 mal zu öffnen, indem ich mich als gast angemeldet habe.
dan das spiel gestarten habe und danach nochmal rechtsklich als administrator ausführen.
Somit hat man 2 fenster :) die auch paralel laufen nur dann kommt der fehler das, das fenster mit dem controller beide fenster steuert leider konnt ich diesen fehler nicht beheben.
bei anderen spielen z.b dirt3 funktioniert diese methode aber leider nicht das spiel erkennt das das spiel bei einem anderen benutzer auf ist :)

naja ich versuchs morgen mal weiter.
also 2 verschiedene spiele geht schon nur nicht die gleichen.
Danach kommt noch das proplem mit wie man die spiele miteinander verbinden soll :D

Blobby Volley funktioniert top mit 2 Spieler an einem Rechner!

Ich glaube dein Vorhaben wird spätestens bei Unterscheidung der Eingabegeräte scheitern.

dirt 3 ist doch ein steam spiel oder nicht?
wie willst du ein spiel in steam 2 mal starten???
kann mir nicht vorstellen dass das auf legale weise so geht

und welhcer linzenz habe ich zugestimmt :)
ganz ehrlich wer liest sich schon die 20 seiten durch

Du darfst genau eine Installtion pro Key vornehmen...

@Homer

ich hab doch nur 1 installation vorgenommen ich starte es halt nur öfters :D

naja funktioniert sowieso nicht von daher :)

Zurück
Oben